Welchen Lattenrost zum Ikea Malm-Bett?

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

Ivar77

Hallo
wir haben jetzt schon etwas länger unser Malm Bett. Da meine Matratze damals noch ok war und die von meinem Schatz auch noch. Haben wir damals nur das Bettgestell mit den Lattenrosten Lade bestückt unsere alten Matratzen drauf und gut war.
Aber da nun unsere 2 Matratzen hin sind & auch ewig das Lattenrost Lade verrutscht (nervt ab und an ziemlich). Bin ich nun am überlegen Neue Matratzen & dazu gleich neuen Lattenrost. Welcher Lattenrost passt am besten zum Malm Bett?

diese 2 habe ich mal ausgesucht:
1 Sultan Lonevag
2 Sultan Lödingen

Dazu gäbe es entweder an Matratzen:
Sultan Fonnes oder Sultan Flataker

Wer hat diese Kombination und ist es ok?

Matratze müßte man ja eh Probeliegen damit es passt.

Wäre für Tipps dankbar
Lg
 
E

Elvis_1220

Genau das ist der Punkt - man sollte unbedingt probeliegen....! Jeder hat nen anderen Anspruch, aber speziell die Fonnes ist eigentlich ne Kindermatratze. Da würde ich dir also eher von abraten. Es ist zwar nicht immer die teuerste Matratze auch die beste für deinen Liegekomfort - da man aber ein Drittel seiner Lebenszeit im Bett verbringt kann ich nur empfehlen lieber ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und dir etwas zu kaufen das wirklich zu dir passt! (Rücken, Bauch oder Seitenschläfer/Warmer oder Kalter Schläfer/Allergien?/Körpergewicht/Rückenprobleme/Körperbau/etc....) Du siehst mit der Preisfrage allein ist es selten getan...


Alles gute beim Auswählen!


Gruß
 
I

Ivar77

Huhu Elvis,
danke erstmal für Deine Antwort.
Erstmal waren/sind ja die Lattenroste vorrangig .Weiß ja nicht welcher von den 2 besser ist.
Der 1 hat Kopfteil zum hochstellen andere ja nicht.Wüßte schon gerne ob beide Lattenroste ohne Probleme beim MAlmbettgestell zu nutzen sind.Jetzt haben wir ja noch die billigsten drin war uns damals auch nicht so wichtig da Bett&1 Schrank schon genug gekostet hatten also am Lattenrost gespart.
Ging ja auch gut nur das der ewig verrutscht ist schon blöde vorallem teilweise mitten in der Nacht ,das nervt dann so.
Lg Ivar77
 
E

Elvis_1220

Verwenden kannst du theoretisch beide da Sie nen Rahmen haben und deshalb nicht wegrutschen können. Besonders hochwertig und komfortabel sind Sie beide nicht. Der eine ist hochstellbar, der andere nicht. Sonst kein Unterschied. Ich möchte dich nicht missionieren - wenn Sie dir vom Liegekomfort her taugen ist das völlig okay. Ich persönlich halte es nur nicht für Verschwendung für so etwas wie meinen gesunden Schlaf ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und mir was anständiges zu holen. Aus mir spricht aber auch ein rückengeplagtes Kerlchen...
Wenn du keinerlei körperliche Probleme hast und dies bei dir keine Rolle spielt ist dir mein Neid gewiss - dann wirst du wohl auch mit der Kombi Lödingen/Lonevag - Flataker glücklich werden (ist halt ne recht harte Kombi, vielleicht magst du das ja so) - nur die Fonnes würde ich lassen. Solltest du mehr als 50-60 Kilo wiegen liegst du die sonst bis auf den Lattenrost durch.

Du kannst ja noch den Matratzencheck auf der IKEA HP machen.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben