Ikea Metod Unterschränke ohne Wandleiste?

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Jump66

Ich habe das Problem das die Unteschränke, die normalerweise an der Wand mit einer Metallleiste befestigt werden und nach vorn auf Füssen stehen, nicht passt. Da wo normal die Wand-Leiste hin soll ist genau das Ende des Fliesenspiegels.
Meine Frage ist nun ob die Schränke auch auf den 4 Füssen stehen können, verschraubt gegeneinander?
 
A

assamerer

Hab zwar keine Method aber dafür die Faktum seit 2003... die Unterschränke selbst sind nur mit der Arbeitsplatte verschraubt und miteinander 2 oder 3 Schrauben - das hält (auch mein Sohn bekommt die nicht weggeschoben!)

Die Oberschränke hängen bei uns identisch - miteinander verschraubt und an der Wand nur mit 2 Schrauben ohne separate Leiste
 
I

Ikeaner

Die Wandschiene ist überbewertet. Ich würde die nie nehmen.
Die macht nur Sinn, wenn Du eine absolut grade, ebene Wand hast und die hat man in 98% aller Fälle nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben