Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

david_87

Danke

Hab mich aber auch heute erst mit dem Thema befasst, hatte noch im Hinterkopf, dass der Geschirrspüler explizit für die Ikea Küchen geeignet ist, aber dann war der Schock bei so ner Nachricht doch zu groß.
Muss mir die Sachlage auch mal in Ruhe anschauen... wohne ja noch nicht in dem Haus, nur die Küche wurde eben schon eingebaut.
 
I

ikea_user

Ein Video von der Montage ist am Ende des von Tux verlinkten Videos verlinkt: [YouTube:2z9hssxs]HM0kKEKzn6o[/YouTube:2z9hssxs]
Die Bewegung der Front ist auch noch mal ganz am Ende des Videos zu sehen. Damit die Front gleiten kann, müssen die Befestigungsschrauben für die Griffe versenkt werden.
Grüße,
Ikea_user
 
D

david_87

so gestern konnte ich mir das ganze mal in ruhe anschauen... also das System an sich funktioniert schon, ich kann den Geschirrspüler ganz aufmachen, teilweise jedoch mit etwas widerstand (keine Ahnung ob es normal ist).
Nun kommt aber der Oberhammer, ich hab die Front rausgenommen und gesehen, dass einer der Monteure wohl einen Plastikhaken für das Scharnier geschrottet hat und die Front einfach so reingesteckt hat (hängte dann quasi nur an 3 anstatt 4 Punkten). Da das Scharnier ja jetzt dann quasi nur auf einer Seite Arbeitet ist es wohl klar, dass das ganze nicht flüssig läuft... zum Glück hab ich nen 3D Drucker auf der Arbeit... Man man man.

Wird die Front dann eigentlich irgendwie befestigt oder kann man die immer nach oben rausziehen?

Jetzt modelliere ich erst mal den Plastikhaken und drucke ihn mir noch mal aus

Danke
 
I

ikea_user

Hallo,

den geschrotteten Haken sollen die Monteure mal schön als Ersatzteil auf ihre eigenen Kosten bestellen und installieren.
Grüße,
Ikea_user
 
D

david_87

Hallo,

den geschrotteten Haken sollen die Monteure mal schön als Ersatzteil auf ihre eigenen Kosten bestellen und installieren.
Grüße,
Ikea_user
Ich kenn die Antwort schon, ist wieder ein ewiges hin und her und keiner will schuld sein... ich hab das Ding schon im Drucker, zum Glück ist sowas Teil meines berufes
 
M

_michi

Hallo,

ich habe in meiner Küche eine Neff GX662 (mit Varioscharnier) verbaut, was bis auf den BLANKETT Griff auch gut geklappt hat (den musste ich leider durch einen anderen ersetzten). Habe jetzt eine Frage zu den Sockelleisten. Die Füße der GSP stehen etwas vor den METOD Füßen wir würdet ihr die Sockelleiste montieren?

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben