Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mikosch

Falls jemand sehen möchte wie der Einbau eines Vollintergrierten Standard GSP geht, mit einer ca. 8cm Leiste oben (Stefan-Methode), habe ich folgende Videos gefunden:


Da mir der große Überstand der Tür nicht besonders gefällt bin am überlegen ob ich den GSP mit einer zweigeteilten Front mit Ersättare einbaue. Hat jemand Erfahrung damit? Reicht der Platz unterhalb der GSP-Tür für den Einbau des relativ großen Plastikteils?
 
T

Tux

Danke für die Videolinks. Dort sagt er, die Leiste sei 8 cm hoch und die Schränke sind alle etwas höher als normal eingestellt.

Bis hat hier nur einer was von ERSÄTTARE geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass es keine großen Probleme bei der Montage gibt. Der Geschirrspüler wird ja auch ganz hoch eingestellt, bis er die Arbeitsplatte berührt. Damit gibt es unten mehr Platz.
 
K

kein_tüfftler

Hallo Forum,

danke das es gleichgesinnte mit diesem Problem gibt und uns daran teilhaben lassen.
Habe mich extra nach den Informativen Beiträgen angemeldet um meine restliche Unsicherheit los zu werden.
Wollte nicht noch mal einen Thred eröffnen.

Hab eine Method Küche gekauft nur noch die Spülmaschine fehlt.
Nach langen hin und her überlegen soll es jetzt eine Vollintegrierte werden, herausgesucht habe ich mir diese von Bosch sbv58n31
da ich eine Besteckschublade möchte und auch eine Anzeige (timeLight) und vom Preis für mich OK.
Schaut in meine Galerie da ist eine Skizze von der Küche.

Sockel 9cm (könnte noch nach unten um paar mm)
Unterkante Arbeitsplatte 89,5cm
Front 80cm

Lieg ich jetzt richtig wenn ich die Maschine auf 86,5cm lasse und die Front Plan zu den anderen mache das mir dann 3cm bei dem Bedienteil übersteht? Dadurch geht ja auch die timeLight.

Denn eine andere Maschine mit VarioScharnier,timeLight und Besteckschublade finde ich nicht.


Vielen Dank

update
habe mir jetzt die S52N69X9EU von Neff bestellt und eingebaut Bilder in Galerie
Die Maschine habe ich so hoch geschraubt wie es die Front zulässt zum öffnen und timelight Anzeige noch sichtbar ist.
Somit habe ich 2,5cm bis zur unterkant Arbeitsplatte.
An der Tür steht es zwar die 2,5cm über aber das stört mich gar nicht denn die Bedienung und Anzeige ist ja von oben (wenn man was einstellen will macht man ja eh die Tür nur ein paar Grad auf und schaut direkt von oben).

Ohne das Forum hätte ich gar nicht gewusste worauf ich achten soll
 
A

Alaba

Morje,

genau so sieht es aus. Es ist eine Schablone für die Bohrungen in der Front dabei, die musst du um das tatsächliche Maß verschieben, bohren - fertig.

Habe leider kein Bild von dem geöffneten Spüler, mit einer schönen Blende unter der Arbeitsplatte sieht es nicht mal gepfuscht aus, die 2,5 cm fallen nicht negativ auf.

Habe bei mir aber nicht dir originalen Plastikfüsse verwendet, sondern Stahlfüße (auf 12 cm eingestellt) aus dem Baumarkt. Daran wird die selber aus Deckleisten geschnittene Sockelleiste mit Magneten befestigt.
Daher ist mein Sockel ca. 11 cm gegenüber den Front nach hinten versetzt. Die Blendenhöhe beträgt 10 cm bei 12 cm Sockel, das fällt nicht auf weil keiner auf dem Boden liegt zum Betrachten, verschafft der Tür vom Spüler Platz und für die anderen Elektrogeräte eine Chance zur guten Luftführung, ohne Gitter in der Sockelleiste.

geschirrspuelerfronten-185043-1.jpg


geschirrspuelerfronten-185043-2.jpg


geschirrspuelerfronten-185043-3.jpg


geschirrspuelerfronten-185043-4.jpg
 
B

bivis

Ich hab mir eine neue Küche von IKEA gekauft.
Das Problem ist das kein mechanismus (gleitmechanismus) separat verkauft wird.
Ich hab einen Miele Geschirrspueler den ich zur Seite gestellt hab und einen AEG voll integrierbaren gekauft.
IKEA hatt mir erläutert dass kein gleitmechanismus für diesen GSP vorhanden ist aber ich könnte mir diesen separat vom handel kaufen: IRRTUM
Im ganzen Handel ist kein mechanismus für die Neuen Küchen von IKEA vorhanden, nur IKEA kann diesen beschaffen der hier in Griechenland wo ich lebe dieser NUR die GSP von IKEA begleitet !!!
Kann mir bitte jemand eine Lösung geben ??? ...ansonsten zwingt mich IKEA einen GSP von IKEA zu kaufen den ich jedoch NICH WILL !!!
Ist dieser mechanismus sonstwo vorhanden ?
Die Techniker hier in Griechenland sagen dass ich die Tür in zwei Teilen sägen muss so dass die Tür sich gans oeffnet, ansonsten stosst die Tür beim öffnen am koerper des Geschirrspuelers !!!
Es ist eine Schande das IKEA mir den neuen Modellen von Küchen nur den mechanismus für ihre eigene GSP verkauft !
Bitte um Hilfe da ich verzweifelt bin und keine Lösung finde !
 
T

Tux

Es gibt passende Geschirrspüler von Miele, AEG, Siemens, Bosch, Neff, nur passen eben nicht alle Modelle.
Teilweise lassen sich andere Geschirrspüler mit ERSÄTTARE einbauen oder XXL-Spülmaschinen mit Überstand der Front.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben