Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

jelimi

Für "Rücken" gibts nur ein, halbhoher Einbau, z.B. auf einem 40er Schrank.
Hab ich gemacht und kann nur sagen, es ist mir ein Rätsel, das dies nicht bei
der Entwicklung der Metod Küche eingeplant wurde.
 
T

Tux

Ein teilbarer Besteckkorb kann auch in den oberen Korb gestellt werden. Beim Ausräumen nehme ich den Besteckkorb mit zum Schrank und räume das Besteck ohne Bücken aus. Wenn viel Besteck in die Maschine muss, kann ich den Korb auch herausnehmen und oben abstellen. Bei großen Tellern kann der obere Korb nicht ganz nach unten. Mit Besteckschublade passen Frühstücksteller und langstielige Gläser meistens nicht in den oberen Korb.
Ich kenne beides im Gebrauch und bevorzuge den Besteckkorb. Die Bedürfnisse sind bei jedem anders und so können natürlich die Meinungen abweichen.
 
T

Tux

Für "Rücken" gibts nur ein, halbhoher Einbau, z.B. auf einem 40er Schrank.
Hab ich gemacht und kann nur sagen, es ist mir ein Rätsel, das dies nicht bei
der Entwicklung der Metod Küche eingeplant wurde.
Dem kann man nur zustimmen.
 
S

Sektionschef

ich habe mir den SX65M042EU gekauft. War für mich ein ordentlicher Kompromiss zwischen Preis / Zeolith-Trocknen / Energieverbrauch. Superschnell, SuperGlanz, SuperWasweißichwas interessierte mich eigentlich nicht - mir ist es egal ob die Maschine 3 Stunden rödelt oder nicht. Brauche ja nicht dabei sitzen, und mehr als eine Maschine am Tag ist auch bei unseren 3 Kindern selten angefallen.
Nochmals vielen Dank!
Hast du den SX65M042EU schon in Betrieb?
Bist du damit zufrieden? Kann er weiter empfohlen werden?
mfg
Sektionschef
 
J

Juliette W

Das würde mich auch interessieren mit dem SX65M042EU, denn ich stecke ebenfalls in der Küchenplanung und habe schon Kopfschmerzen vom vielen Lesen in diversen Foren wegen dieser GSP-Tür.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man alle 86,5 cm hohen GSP mit Varioscharnier benutzen und dann die Platte direkt und fest auf dem GSP befestigen? Stimmt das?

Diese Gleitschienenlösung mit BEHJÄLPLIG hier gefällt mir nämlich gar nicht (danke für die Bilder, Aronito). Da muss man ja dauernd die Rückseite der Tür putzen, die beim Aufklappen vorne hervorsteht und sicher immer wieder Dreck abkriegt beim Einladen in die Maschine.

Ich habe bei meiner Suche folgende GSP entdeckt, die ein Varioscharnier haben sollen und die richtige Höhe:

Bosch SBE65N00EU
Bosch SBV68M90EU
Siemens SX76P030EU
Siemens SX76N057EU
Siemens SX878D04PE
Siemens SX76V090EU
Siemens SX65M042EU
Neff GX669 (S52N69X3EU)
Siemens SX778D01TE
Siemens SX78T155EU
Bosch SBE88TD01E

Ich hoffe, das stimmt alles.

Jetzt meine Frage: Kann ein normaler Küchenbauer eine dieser Maschinen ohne Komplikationen einbauen und mit einer Ikeatürfront versehen (ohne Gleitmechanismus)? Oder braucht man dafür doch noch mal wieder irgendwelche Tricks, die man dem Küchenbauer erst mal sagen muss?

Schöne Grüße
 
T

Tux

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man alle 86,5 cm hohen GSP mit Varioscharnier benutzen und dann die Platte direkt und fest auf dem GSP befestigen? Stimmt das?
Ja.

Ich habe bei meiner Suche folgende GSP entdeckt, die ein Varioscharnier haben sollen und die richtige Höhe:

Bosch SBE65N00EU
Bosch SBV68M90EU
Siemens SX76P030EU
Siemens SX76N057EU
Siemens SX878D04PE
Siemens SX76V090EU
Siemens SX65M042EU
Neff GX669 (S52N69X3EU)
Siemens SX778D01TE
Siemens SX78T155EU
Bosch SBE88TD01E

Ich hoffe, das stimmt alles.
Siemens SX65M042EU und andere in der Liste haben kein Varioscharnier. Am besten auf die Maßskizze schauen, ob Fronten bis 800 mm Höhe passen.

Jetzt meine Frage: Kann ein normaler Küchenbauer eine dieser Maschinen ohne Komplikationen einbauen und mit einer Ikeatürfront versehen (ohne Gleitmechanismus)? Oder braucht man dafür doch noch mal wieder irgendwelche Tricks, die man dem Küchenbauer erst mal sagen muss?

Schöne Grüße
Was ist ein normaler Küchenbauer? Jeder der die Einbauanleitung des Geschirrspülers lesen und verstehen kann, sollte in der Lage sein die Front zu montieren. Ob das alle Monteure eines Logistikunternehmen können? Du kannst es nur darauf ankommen lassen und notfalls die Front selbst montieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben