Wechsel einer Schubladenvorderfront Ikea Maximera

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

trimble

Hallo,

ich habe gestern meine neue Ikea Küche bekommen. Dabei wurde leider eine Schubladenvorderfront in falscher Farbe geliefert. Es handelt sich um das Schubladensystem Maximera.

Ich habe - aus Gründen der Schnelligkeit - vorgeschlagen, den Austausch selbst zu übernommen. Nun scheitere ich jedoch schon am Ablösen der alten Vorderfront. Es wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Welchen Mechanismus muss ich wo lösen, damit sich die Vorderfront abtrennen lässt?

Danke für jeden Tipp

Trimble
 
T

Tux

Hallo,
ich gehe davon aus, die Schublade wurde in Deutschland gekauft und hat keine Reling.
1. An den Seiten die weiße Abdeckkappe abnehmen.
2. In der Mitte ist ein fast rechteckiges Loch.
3. In dem Loch siehst man ein teilweise verdecktes Kreuzloch in einem Blech.
4. Dort einen ausreichend großen Kreuzschlitzschraubendreher stecken. Dabei wird das teilverdeckende Blech automatisch angehoben.
5. Den Schraubendreher auf der linken Seite im Uhrzeigersinn drehen. Auf der anderen Seite entgegengesetzt.
6. Fertig

Das ganze ist auch in der Montageanleitung dargestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben