Ikea Armatur Ringskär arretieren Montagetipps gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hendrikm

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Armatur Ringskär. Der Wasserhahn war im Vergleich zum Hebel verdreht. Daraufhin habe ich die seitliche, kleine Inbusschraube, gelöst, jetzt kann ich den Hahn um etwa 160° seitlich bis zu einem Anschlag bewegen und arretieren. Dummerweise reicht der Drehwinkel nicht bis komplett nach vorne. Daraufhin habe ich die Schraube weiter gelöste, jetzt kann ich den Hahn zwar komplett nach vorne drehen, aber jetzt greift die Schraube nicht mehr, um ihn in der Position arretieren zu können...

Was habe ich falsch gemacht?
 
T

Tux

Hallo, ich habe auch eine Ringskär, aber verstehe nicht genau, was du meinst. Manchmal habe ich den Eindruck du sprichst vom Mischerhebel, das andere Mal vielleicht doch vom Auslauf. Die Schraube sind hinten, du schreibst seitlich, ich bin verwirrt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben