Badplanung Grundriss / Einrichtung Badezimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Badeingangstür noch etwas nach rechts verschieben (auf gleiche Höhe wie Kinderzimmer)

Sofern nichts unanständiges ist, was macht ihr mit dem 25m² Schlafzimmer/Ankleide Palast?
Das Bett ist so hinten reingequetscht und vorn ist alles leer?
 
E

Emotions1987

Das Bett wurde vom Architekten so eingezeichnet.
Das werden wir sicherlich gegenüber auf die andere Seite stellen.
In die Nische, wo jetzt das Bett eingezeichnet ist, kommt ein Sideboard mit einem TV. Haben auch noch einen Schrank, der Platz finden sollte.

Die Ankleide ist ja gar nicht groß.... :-)
 
Jochen104

Jochen104

Zum Bad:
Ich würde das Waschbecken an der Wand planunten auf der planrechten Seite der Tür platzieren. Dann hast du auch schön Licht vom seitlichen Fenster.
Die Dusche planoben links und das WC an die planlinke Wand unten.

Zum Rest (du hast zwar nicht danach gefragt, ich muss es aber trotzdem los werden):
Ich finde die Planung ehrlich gesagt nicht gelungen. Solche 45 Grad Wände damit man irgendwie hinter die gerade treppe kommt :confused:
Das Ankleidezimmer ist faktisch nicht als solches nutzbar.
Den Hinweis mit der Bodeneinschubtreppe hast du ja oben schon bekommen.
Schlafen und Ankleide ist ein riesiger Bereich, den ihr so meiner Meinung nach nicht vernünftig nutzen könnt.
Ich würde die Wände begradigen und die Fläche des Büros auf die beiden Kinderzimmer aufteilen. Dadurch kannst du dann die Flurwand planlinks weiter nach rechts schieben. Büro dort hin wo jetzt die Ankleide ist und planlinks ein vernfüftiges Schlafzimmer einrichten.
 
E

Emotions1987

Zum Bad:
Ich würde das Waschbecken an der Wand planunten auf der planrechten Seite der Tür platzieren. Dann hast du auch schön Licht vom seitlichen Fenster.
Die Dusche planoben links und das WC an die planlinke Wand unten.

Zum Rest (du hast zwar nicht danach gefragt, ich muss es aber trotzdem los werden):
Ich finde die Planung ehrlich gesagt nicht gelungen. Solche 45 Grad Wände damit man irgendwie hinter die gerade treppe kommt :confused:
Das Ankleidezimmer ist faktisch nicht als solches nutzbar.
Den Hinweis mit der Bodeneinschubtreppe hast du ja oben schon bekommen.
Schlafen und Ankleide ist ein riesiger Bereich, den ihr so meiner Meinung nach nicht vernünftig nutzen könnt.
Ich würde die Wände begradigen und die Fläche des Büros auf die beiden Kinderzimmer aufteilen. Dadurch kannst du dann die Flurwand planlinks weiter nach rechts schieben. Büro dort hin wo jetzt die Ankleide ist und planlinks ein vernfüftiges Schlafzimmer einrichten.

Danke auch für dein Feedback! Das wäre auch eine Möglichkeit für das Badezimmer!

Wieso ist das Ankleidezimmer nicht als solches nutzbar? Wie meinst du das?

Die Idee mit Büro/Kinderzimmer finde ich gar nicht übel, danke.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben