Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Habe ich auch nicht gesagt, dass die Vorwand krumm und schief ist - es sind die Löcher
Es ist "ein" Bohrloch der Aufhängung, welches aus der Reihe tanzt; es mußte infolge missverständlicher Angaben in Sachen Befestigung WT vergrößert werden. Menschen machen halt Fehler

Wie Du aber richtig erkannt hast, sieht man das später nicht mehr. Insofern und weil ich weiß, was das für den Fliesenleger für eine tricky Arbeit am fertigen Objekt war: der Jung kann was. Der WT hängt natürlich mittlerweile.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Weimy

Weimy

Wir bauen ein Architektenhaus und werden 2 Badezimmer und ein Gäste-WC haben. Als wir das erste Angebot gesehen haben, haben wir auch geschluckt, bei uns ist es jedoch "etwas" mehr als 26.000 €, aber trotzdem würde ich niemals die Sachen selber besorgen und schon gar nicht selber einbauen oder einbauen lassen. Was ist, wenn nach 2 Wochen ein Riss im sauteuren Waschbecken auftaucht? Dann ist es keiner gewesen und keiner ist zuständig...wir haben daher in den sauren Apfel gebissen, unser Sanitärfritze besorgt alles und baut ein und ich habe Gewährleistung! Alles prima.
 
P

Peanuts74

Und wenn Du nach 2 Wochen erst bei ihm nen Riss hast behauptet der, Dir ist was rein gefallen.
Außerdem, an einer glatten gefliesten Wand, zusätzlich noch so ein Schallschutz dazwischen und mit angegebenem Drehmoment angezogen. Woher soll der Riss kommen, wenn es sonst keine Einwirkung gibt...
 
K

Knallkörper

Wir bauen ein Architektenhaus und werden 2 Badezimmer und ein Gäste-WC haben. Als wir das erste Angebot gesehen haben, haben wir auch geschluckt, bei uns ist es jedoch "etwas" mehr als 26.000 €, aber trotzdem würde ich niemals die Sachen selber besorgen und schon gar nicht selber einbauen oder einbauen lassen. Was ist, wenn nach 2 Wochen ein Riss im sauteuren Waschbecken auftaucht? Dann ist es keiner gewesen und keiner ist zuständig...wir haben daher in den sauren Apfel gebissen, unser Sanitärfritze besorgt alles und baut ein und ich habe Gewährleistung! Alles prima.
Macht ja nichts, wenn einer kaputt geht, wenn der WT dafür nur ein Drittel kostet

Die verdeckten Teile unter Dusche und Badewanne sind mir etwas zu heikel. Das werde ich doch vom Installateur einbauen lassen, die anderen Teile mache ich selbst. Es wurde auch schon ein Entgegenkommen beim Preis signalisiert. Angesichts der übervollen Auftragsbücher ist mit einem Schnäppchen aber nicht zu rechnen.
 
andimann

andimann

Moin,

kluge Idee:

Macht ja nichts, wenn einer kaputt geht, wenn der WT dafür nur ein Drittel kostet

Die verdeckten Teile unter Dusche und Badewanne sind mir etwas zu heikel. Das werde ich doch vom Installateur einbauen lassen, die anderen Teile mache ich selbst. Es wurde auch schon ein Entgegenkommen beim Preis signalisiert. Angesichts der übervollen Auftragsbücher ist mit einem Schnäppchen aber nicht zu rechnen.
Uns hat sogar unser eigener GU (besser der Bemusterungsmensch) dazu geraten, die Sanitärgegenstände raus zu nehmen, bis auf Badewanne und Dusche. Er sagte selbst, für den Preis, den die Sanitärfritzen dafür aufrufen kannst du bei der Montage drei Waschbecken runter schmeißen und bist immer noch billiger.


Aber mal im Ernst, ein Waschtisch für 13000 € ? Ist der aus Gold oder wird da eine jungfräuliche heilige Priesterin mitgeliefert, die dir morgens die Zähne putzt???

Viele Grüße,

Andreas
 
L

Legurit

Unser Waschtisch (Duravit D-Code) hat 56 € gekostet... für 20 € habe ich ihn nicht gefunden.
Unklar, mit wem ihr so baut....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben