Doppelgarage quer zur Straße

4,80 Stern(e) 5 Votes
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Hallo!

Meinst du mit quer zur Straße wie in unserem Fall??
doppelgarage-quer-zur-strasse-146951-1.jpg


Also wir haben damit überhaupt keine Probleme, im Gegenteil wir sind sogar sehr froh über die große Einfahrt.
Gerade wenn Besuch kommt, wegen dem Stellplatz vor dem Haus.

Grüße
 
MarcWen

MarcWen

Also wir haben damit überhaupt keine Probleme, im Gegenteil wir sind sogar sehr froh über die große Einfahrt.
Gerade wenn Besuch kommt, wegen dem Stellplatz vor dem Haus.

Grüße
Also ich sehe da keinen wirklichen Vorteil. Den "Fußgängerverkehr" kreuzen, zu geparkte Haustüre. Es ist doch angenehmer, wenn man aus der Haustüre treten kann, ohne auf den Verkehr zu achten.
Wenn man min 5 Meter von der Straße bauen muss, 6 Meter breite Doppelgarage, so hat man auch min 2 Stellplätze vor der Garage. Ansonsten den Bereich vorm Haus großzügiger gestalten.
 
D

DG

Vergiss' das bitte wieder, die Einfahrt muss direkt von der Straße erfolgen, ansonsten verliert Ihr zu viel Fläche. Euer Grundstück ist für solche Späße zu klein, bei der aktuellen Planung würdest Du von Norden in die Garage fahren und das Haus massiv Richtung Süden schieben müssen.

Das Objekt, von dem ich sprach, hat eine Grundstücksfläche von +1000m², da kommts auf 50m² Rangierfläche vor dem Haus nicht an.

MfG
Dirk Grafe
 
Basti2709

Basti2709

Von Grundstücksgrenze bis zum Beginn des Garagentores sind es bei uns 4,25 Meter...das Tor selbst ist 2,75 Meter....also ist die Einfahrt schon mal 7 Meter lang sein...ein Doppeltor ist aber größer...

Breit ist sie knapp 6 Meter...weniger sollten es auch nicht sein...
 
T

thelastscout85

Das Problem wird sein, dass für eine Ausfahrt direkt auf die Straße unser Grundstück zu kurz schmal (oder das Haus zu breit) ist. Durch den direkten Zugang von Garage ins Haus bleiben leider nicht viele Möglichkeiten, wie man die Ausfahrt gestalten könnte.

@Speedy-OTW: Wir können die Garage nicht versetzt bauen, da wir einen direkten Zugang zum Haus haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben