Wie ein gemütliches Bad stellen

4,60 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Yvonne hat mir gesagt, ich soll doch mal einen extra Thread erstellen, so bekomme ich vielleicht etwas mehr Input für mein geplantes Badezimmer.

Screenshot findet ihr im Anhang, hier noch ein paar Infos zu den Maßen:
- Der Raum ist 3,95 x 3,21 m groß (an der Tür ist eine Nische mit 20 cm Tiefe)
- Der Kniestock ist über 1 Meter über Fertigfußboden , die 2 m Linie ist bei etwa 80 cm (wie eingezeichnet)
- Die Dusche sol 1 x 1 m sein
- Die Wanne ist aktuell "Standard" mit 1,75 m Länge und 75 cm Breite

Mehr als das was zu sehen ist soll an Keramik gar nicht rein.
Ich hatte schon über eine 6-Eck-Wanne nachgedacht, die würde mich aber auch nicht viel weiter bringen.

Danke schon mal für eure Hilfe
Robin
wie-ein-gemuetliches-bad-stellen-146873-1.JPG
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Noch eine kurze Ergänzung zum Fenster:
aktuell ist das Fenster 1,25 m Breit, 1,40 m Hoch und eine Brüstungshöhe von 96,5 cm.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
hier mal eine Idee (und eine kleine Abwandlung davon), wie du alles bequem unter bekommst und die Dusche sogar auf 1m x 1,5m (ggf. noch größer) erweitern kannst.
Handtuchheizkörper hinter die Tür, einbauschränke rechts und links neben der Badewanne (nur so als Idee).

Variante 1:
wie-ein-gemuetliches-bad-stellen-146904-1.JPG
wie-ein-gemuetliches-bad-stellen-146904-3.JPG


Variante 2:
wie-ein-gemuetliches-bad-stellen-146904-2.JPG
wie-ein-gemuetliches-bad-stellen-146904-4.JPG
 
Jochen104

Jochen104

Achso, mit veränderbarer Größe wollte ich wissen, ob das Fenster auch kleiner oder größer gemacht werden kann.
In den oben genannten Varianten habe ich das Fenster in der von dir angegebenen Größe belassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben