Anzahl der Wohneinheiten lt. Baugesetzbuch

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

@Bauexperte
Ich werde mich wieder zurück halten.

@ypg
Private Hofflächen sind, wie der Name schon sagt, privat. Und bei jeder Baugenehmigung wird für ausreichend Parkflächen gesorgt. Und öffentlicher Parkraum steht nunmal jedem zu. Und es gibt einzelne Autos, die machen so viel Lärm wie 6 Autos zusammen. Also das ist wirklich kein Maßstab.

Was sollen die Menschen denn in Münsters Innenstadt sagen...
 
Y

ypg

Was sollen die Menschen denn in Münsters Innenstadt sagen...
Es geht ja um Einzelhäuser und nicht um Mehrparteienhäuser in Innenstädten.
Jede Regelung hat seinen Grund, und nachbarschaftlicher Ärger soll mit diesen Regelungen minimiert werden.
Oder warum baut keiner an die Grundstücksgrenzen sein 15 Meter hohes Haus?

Und bei jeder Baugenehmigung wird für ausreichend Parkflächen gesorgt. Und öffentlicher Parkraum steht nunmal jedem zu.
Eben, und deshalb wirst Du wohl schwer ein Mehrfamilienhaus dort hinpacken können, wo nur ein Einzelhaus erlaubt ist. Jeder Partei steht nun mal Parkfläche zu bzw muss für jede Partei gesorgt werden. Wie will man das, bitte sehr, regeln?
 
T

toxicmolotof

Tiefgaragen, Doppelparker, oder eben genug Stellfläche.

Auf 17m Grundstücksbreite bekommt man locker 6 Stellplätze untergebracht, sogar nebeneinander.

Ich zeige dir gerne unsere 7 Stellplätze (wenngleich nur 5 gefordert waren) zur Doppelhaushälfte mit zusätzlichem Neubau (gesamt 3 Wohneinheiten) in offener Bauweise.

Und wir stören auch keinen Nachbarn.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben