Esstisch in einer kleinen Küche

5,00 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Btw. - ich habe mir noch mal den geposteten Grundriss angesehen.
Ihr solltet ggf. den Gedanken eines anderen Users an einen Tausch Gästezimmer - Küche nochmals aufgreifen.
Wie oft hat man Gäste und wie oft nutzt man die Küche? Weshalb muss das Gästezimmer größer sein, als die Küche?

Zudem - wird die Küche ins Gästezimmer gesetzt, wären ggf. die Leitungen (Wasser) kürzer, da der Hauswirtschaftsraum + G-WC direkt daneben liegen. Ich sehe allerdings nicht, wo das Hauptbad liegt, welches im OG ist.

Natürlich kennen wir Euer Grundstück nicht. Daher kann es ggf. auch hinsichtlich Geschirrspüler Einschränkungen geben, wodurch die Küche bisher dort geplant wurde.
 
S

Steffi33

Nur mal so... Wir hatten 13 Jahre lang eine Neubauwohnung mit einer Küche von ca. 2x2 Metern (ohne Fenster aber mit großer Durchreiche). In dieser stand eine L-Küche und unter der Durchreiche (welche die Küche "groß" und hell erscheinen ließ) ein kleiner Esstisch an dem wir zu viert gegessen haben. Die Schiebetür hatten wir einfach rausgenommen und schon hat´s wunderbar funktioniert.. Unglaublich aus heutiger Sicht..
 
M

Mizit

Der Raum ist ja knapp 2,80 m breit . Ich habe es mir jetzt mal aufgezeichnet und wenn ich 60 cm tiefe der Küche rechne, 1 m als Durchgang , bliebe ein guter Meter für einen Tisch , Stühle und einen Durchgang zum Wohnzimmer. Ich denke jetzt, das kann nicht so hinhauen, dass das bequem ist . Verbreiterung um 1 m würde das Problem lösen. Kostet aber auch 27.000 Euro . Hm, wenn man anfängt diese Grundrisse Ändern zu wollen, wird es schnell richtig teuer
 
f-pNo

f-pNo

Nur mal so... Wir hatten 13 Jahre lang eine Neubauwohnung mit einer Küche von ca. 2x2 Metern (ohne Fenster aber mit großer Durchreiche). In dieser stand eine L-Küche und unter der Durchreiche (welche die Küche "groß" und hell erscheinen ließ) ein kleiner Esstisch an dem wir zu viert gegessen haben. Die Schiebetür hatten wir einfach rausgenommen und schon hat´s wunderbar funktioniert.. Unglaublich aus heutiger Sicht..
Da magst Du Recht haben.
In einer Mietwohnung lernt man, mit Kompromissen zu leben.
Bei dem eigenen Haus versucht man aber schon, seine Wünsche umzusetzen (soweit es nicht zu sehr ins Geld geht). Wie heißt es so schön: "Man baut nur einmal."

Der Raum ist ja knapp 2,80 m breit . Ich habe es mir jetzt mal aufgezeichnet und wenn ich 60 cm tiefe der Küche rechne, 1 m als Durchgang , bliebe ein guter Meter für einen Tisch , Stühle und einen Durchgang zum Wohnzimmer. Ich denke jetzt, das kann nicht so hinhauen, dass das bequem ist . Verbreiterung um 1 m würde das Problem lösen. Kostet aber auch 27.000 Euro . Hm, wenn man anfängt diese Grundrisse Ändern zu wollen, wird es schnell richtig teuer
Wie sind denn die Maße des Gästezimmers? Der eingestellten Grundriss stellt dieses doch deutlich breiter dar. Oder gibt es einen Grund, der einen Tausch definitiv ausschließt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben