Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystemg

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

ceedee

Servus zusammen,

habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es mir hier sehr gefällt.
- Sehr interessante Themen und Tipps die helfen können.

Mein Name ist Chris, 48 Jahre, Angestellter ( fast zwei linke Hände,also kein Profi) und komme aus Südbayern.

Mein Onkel hat ein altes Berghaus - dort erholen wir uns hin und wieder

Altes Spülkastensystem Unterputz - vermutlich italienische Bauart.
Hab im Netz Nichts gefunden.

Zu meiner Frage:

die Toilettenspülung lief dauernd - Hab den Spülkasten entkalkt, hat nix gebracht - daraufhin Deckel abgeschraubt - Die Heberglocke, oder wie das heißt, ist bei diesem System eine Art Gummiball der auf den Wasserabfluss drückt ( vermutlich). Dieser Balg ist an einem Platikrohr befestigt das oben am Drücker eingehangen wird.
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie der Gummiball untern angebracht wird oder ob er defekt ist etc. Bin mit der Funktion nicht vertraut. Kann auch schlecht in den Spülkasten einsehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben.
Wo bekomme ich Ersatzteil
Beschreibungen etc.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

Chris
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben