Mit wenig Eigenkapital Haus kaufen/bauen. Offene Forderungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Geht ja nicht darum 10T€ zu haben oder nicht zu haben, sondern darum, ob du sie zur prozentualen Beleihung heranziehen kannst. Wenn du für 500 T€ baust bleiben nach Kaufnebenkosten (nehme mal an, dass du nicht vom Bauträger alles kaufst) ~ 20 T€ oder halt 30T€... sind entsprechen dann 94% oder 96%.
 
T

TimVerhoe

Geht ja nicht darum 10T€ zu haben oder nicht zu haben, sondern darum, ob du sie zur prozentualen Beleihung heranziehen kannst. Wenn du für 500 T€ baust bleiben nach Kaufnebenkosten (nehme mal an, dass du nicht vom Bauträger alles kaufst) ~ 20 T€ oder halt 30T€... sind entsprechen dann 94% oder 96%.
Damit hast du natürlich Recht. Wir sind noch in der Ansparphase, da wir noch davor zurückschrecken, mit der geringen Eigenkapital-Quote zu bauen.
 
T

toxicmolotof

Hallo Tim,
ich bin kein Profi, aber arbeite eng mit Mitarbeitern einer Abteilung einer Bank zusammen, die sich um die Eintreibung offener Forderungen kümmert.

Es gibt nur zwei Arten Menschen:
1) die kümmern sich (und dann müsstest du das hier nicht so schreiben) und
2) die kümmern sich nicht und da ist Zeit Geld.

Selbst wenn dem so wäre, dass ein neuer Titel erforderlich ist (auch bei einer Namensänderung bleibt die Person die selbe). Allerdings bin ich kein Rechtsanwalt und kann dir keine Beratung anbieten, aber die Sache stinkt zum Himmel!

Das mit dem Factoring ist, auch wenn ich es selbst in den Raum geworfen habe, natürlich Dreck. Ich dachte, das wäre bei dir angekommen. Beim nächsten Mal kommen noch ein paar Smileys dahinter.

Ich verstehe es wirklich nicht. Es müssten ALLE!!!eins!elf! Alarmglocken bei dir läuten. Keine Minute warten. Mit Geld spielt man nicht.
Google mal nach "Gerichtsvollzieher soll in der Staatskanzlei pfänden" und lies den Artikel des Westfalenblatt. Also entweder er zahlt freiwillig, oder freiwillig gar nicht. Also gib Gas! Der lacht über dich, wenn er das hier liest.

PS: So ein Titel kostet, selbst gemacht etwa 150 Euro und 2h Zeit. Machts der Anwalt dürften das eher so 1.000 Euro an Kosten sein, die na dir kleben bleiben, wenn der Gegenüber nicht zahlt.
 
T

toxicmolotof

Es mag Banken geben, die dort eine Konditionenschwelle haben, aber diese würde ich nicht als wichtig ansehen. Die wichtigsten Schwellen sind 60% und 80% (und meinetwegen 100%).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben