Wohin mit den Kinderzimmern?

4,80 Stern(e) 4 Votes
lastdrop

lastdrop

Wie alt sind denn die Kinder? Wenn die noch geboren werden müssen, wirst Du die nächsten Jahre mit Treppenlaufen Tag und Nacht verbringen, wenn die ins DG sollen ...
 
W

Wastl

Wir haben eine Kinderetage (3 Kinderzimmer, Hauptbad) und im DG das Elternschlafzimmer + Büro + Duschbad.
Ins Schlafzimmer geh ich relativ selten tagsüber, in die Kinderzimmer schon. Da sind die Wege dann kürzer. Bei uns wäre es raumtechnisch aber gar nicht anders gegangen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich würde es auch davon abhängig machen, wie alt die beiden Kinder sind.

Wenn sie schon alt genug sind, dass man nicht mehr jede Nacht (im Zweifel mehrfach) nach ihnen sehen muss, würde ich auch die Kinderzimmer ins 1. OG packen und den Elternbereich unters Dach.

Gerade im Teenager- / Junges Erwachsenenalter würde ich das praktikabler finden, wenn Freund oder Freundin dann nicht immer noch am Elternschlafzimmer "vorbeischleichen" :D müssten. Aber auch die Privatsphäre der Eltern ist so, meiner Meinung nach, eher gegeben.

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

@ypg : Durchaus.

Ich rede hier ja auch nicht wirklich von Mädels oder Jungs im Alter von 14 oder 15 Jahren. Da würde ich auch eher nicht so begeistert sein... o_O

Wenn die´"Kinder" dann aber mal (juristisch gesehen ;)) erwachsen sind - ist es mir, so denke ich heute, deutlich lieber, wenn ich zumindest weiß, wo und (in Grenzen) mit wem sie sich rumtreiben...:cool:
 
B

Bauexperte

Wenn die´"Kinder" dann aber mal (juristisch gesehen ;)) erwachsen sind - ist es mir, so denke ich heute, deutlich lieber, wenn ich zumindest weiß, wo und (in Grenzen) mit wem sie sich rumtreiben...:cool:
Träumer; das, was Dich interessieren dürfte, läuft garantiert _nicht_ unter Deinen Augen ab :D


Liebe Grüsse, Bauexperte einer zweifacher Mutter, welche solche Themen schon lange hinter sich gebracht hat ;)
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben