Neue Töpfe für den Induktionsherd

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Moin zusammen,

mein alter Herd ist nicht mehr der beste und ich überlege gerade was ich mir neues kaufen könnte.
Mir wurde Induktion empfohlen aber gleichzeitig hat man mir gesagt dass man da die normalen Töpfe nicht mehr nehmen kann.

Stimmt das?

Truhe
 
L

Lily

Guest
Das habe ich auch schon mal gelesen aber ich kann mir keinen Grund vorstellen warum ich meine alten Töpfe dann nicht mehr nehmen dürfte ?

lg Simon47
 
L

Lily

Guest
Hi,

das kann ich glaub ich erklären, bei der Induktion kann man nur Töpfe aus Metall verwenden das magnetisch ist. Und Töpfe aus Aluminium sind das nunmal nicht, Edelstahl geht auf jeden Fall gut auf den Herden.

by Udo
 
H

Honigkuchen

...dazu gibt es bereits Beiträge...

Moin zusammen,

mein alter Herd ist nicht mehr der beste und ich überlege gerade was ich mir neues kaufen könnte.
Mir wurde Induktion empfohlen aber gleichzeitig hat man mir gesagt dass man da die normalen Töpfe nicht mehr nehmen kann.

Stimmt das?

Truhe


Einfach mal öfter die Suchfunktion bemühen...
oft wurden dieselben oder sehr ähnliche Themen bereits abgefragt.

Guck mal zum Beispiel hier:

https://www.hausbau-forum.de/Küche-bad-wc/649-kochfelder-pro-und-kontra.html#post6840

Grüße und viel Erfolg
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Stimmt schon, aber ich schau auch nicht immer ob das schon mal jemand gefragt hat.
Es kommen ja immer wieder neue Nutzer dazu und die bringen vielleicht auch neue Antworten oder neue Ideen mit rein.

bis dann Klaus :D
 
L

Lily

Guest
ich weiß nur dass das was mit Magnetismus zu tun hat, aber ich kenne mich mit den Asiatischen Sachen nicht so gut aus

Ha ha ha

Helen:p
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben