Grundriss im Villenstil

4,80 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Was mir sofort aufgefallen ist:
  • schrecklicher Essplatz in der Küche
  • unpraktisch erreichbarer Essplatz im Wohn/Esszimmer ... evtl. mal als Konzept ein Wohnzimmer und einen Koch/Essraum überlegen
  • Kinderbad ohne Fenster ... never ... und, schon mal so eine Dusche mit Eckzugang genutzt? Da gehen die Türen immer nach außen auf und alles tropft schön voll. Hatte ich gerade im Hotel.
  • Kinderzimmer Richtung Norden und Eltern Richtung Süden ... hmmmmmmm
  • Der Zugang Elternschlafzimmer und -bad .. ist hier ja schon mehrfach erwähnt
  • Wo kommen Fahrräder hin?
Meiner Meinung nach besteht viel Einsparpotenzial durch Neuplanung und Anpassung der Räumlichkeiten ... aber, das wurde ja auch schon geschrieben.
 
B

backbone23

Da entstehen 37 qm für Diele und "Galerie" (bzw. mehr, wegen des Luftraums) ... wenn man das reduziert, dann ist eine Verkleinerung der Wohnfläche weniger ein Problem. Und dann sind die Kinderzimmer noch kleiner als die Flure. o_O

Sparen kann man an den unnötigen Erkern, der Dachterrasse (vom Bad zugängig, aha), dem Balkon und wie gesagt der Wohnfläche ... aber das ist ja bestimmt alles total wichtig, dann lieber an den Baumaterialien sparen. :D
 
C

Curly

Ein Kinderbad ohne Fenster würden meine Kinder gar nicht benutzen, sie beschweren sich schon im Hotel darüber. Sie würden dann ständig unser Bad benutzen und durch das Schlafzimmer laufen.
Die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer würde ich wenigstens so gestalten (also nicht als tragende Wand), dass man sie später wieder leicht entfernen kann.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben