Parkplatzbreite zwischen Haus und Grenze

4,80 Stern(e) 5 Votes
U

Username_wahl

Hallo, sind 3 m als Durchfahrt und zum Parken neben dem Haus ausreichend breit?

Grundstücksbreite ist ca. 17 m, Hausbreite ca. 10,20 m, Garagenbreite ca. 3,80 m (mit Grenzbebauung).

Ursprünglich wollten wir die Garage 3,15 m breit und Durchfahrt/Parken entsprechend ca. 3,65m breit.

Es ist jetzt leider schon der abgabefertige Bauantrag und Änderung wäre mit Aufwand verbunden.
 
U

Username_wahl

Auf jeder Seite sind dann aber nur rund 50 cm zum Türen öffnen und Ein- bzw. Aussteigen, reicht das?
 
S

Sebastian79

Ist halt eng, aber dann spart man sich den Luxus gemeinsam auszusteigen und der Beifahrer muss vorher raus.

Sehe ich nicht als wirkliches Problem an und wird bei unserem Carport nicht anders werden.
 
tomtom79

tomtom79

War ja nur als Anhaltspunkt und beim nächsten autokauf, elektrisch einklappbare Spiegel kaufen :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben