Gemeinde verlangt Kopie des Werkvertrages

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Dann sind in Neuss ja zu Beginn auch die Fronten geklärt. Das ist dann auch OK.
Wir reden ja auch vom Anfang! Ich glaube nicht, daß die Kommune dem TE diese Voraussetzung nachgeschoben hat. Denke eher, daß er es schlicht überlesen hat ;)

Ich hätte der Stadt übrigens auch keinen Architektenvertrag vorlegen können. Den gab es nicht. Das waren EL;).
Ich bin zuversichtlich, daß auch in Deinem Fall ein Nachweis hätte geführt werden können. Im Amt sind schließlich auch nur Menschen und so neu ist die Bebauung über Einzelgewerkevergabe auch nicht. Noch nicht mal da, wo Du baust :D

Duck und weg
 
BauPaar

BauPaar

frag' doch mal die Stadt (sofern sie es noch nicht im Anforderungsschreiben getan hat), auf welcher Rechtsgrundlage sie die Vorlage fordert - es kann ja auch durchaus nur ein neugieriger SB sein...
 
W

Wastl

Vielleicht hat es auch andere Gründe: Damit die Gemeinde weiß an wen sie sich wegen der Erschließung / Hausanschlüsse wenden soll / kann. Damit der Nachweis für Passivhaus erbracht wird (weil so im Bebauungsplan vorgeben). Damit man Sonderzufahrten unbürokratisch genehmigen kann. Damit ...
Ob wir die Hintergründe jemals erfahren werden?
 
P

Payday

der Bauleiter ist eh in der bauanzeige zu nennen. dafür muss man aber keinen vertrag vorlegen. das amt macht nie etwas, um den mitbürgern irgendwas leichter zu machen. ihre einzige aufgabe ist es, mehr bürokratie zu schaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben