Haus ohne Garage und Keller? Ausbau Dachboden? Fresswarze?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Ich verdreh mal die Augen über den Mangel an Bewegungsfreiheit im Flur sowie den Zugang zum Hauswirtschaftsraum durch das ganze Haus.
 
Musketier

Musketier

Grym das wird nichts. Du mußt das Gesamtwerk im Blick haben und dazu gehören beide Etagen, die Außenansichten und die Lage auf dem Grundstück. Der Planer kann nicht einfach dann noch eine Garderobe in diese Dunkelkammer reinplanen.
 
G

Grym

ich glaube schon, dass das was wird. Habe den Plan meiner Frau gezeigt und die meinte Platz für Garderobe finden und dann passt das. 120cm Flur ist sicher nicht zu wenig.

Hauswirtschaftsraum ist von Wohnzimmer nicht weiter entfernt als wenn er im Flur wäre. Küche ist sogar näher am Wohnzimmer als wenn vom Flur begehbar. Ich verstehe nicht, warum man von der Eingangstür messen sollte? Das Wohnzimmer ist der zentrale Ort im Haus, wenn ich Wege optimieren will dann vom Wohnzimmer zum Raum X (Küche, Hauswirtschaftsraum).
 
Musketier

Musketier

Aber schau dir doch mal die Dunkelkammer von Flur an und das ist nur einer von vielen Fehlern.

Hast du mal deine Frau gefragt, ob die genauso genervt ist von deinen vielen Grundrissenzeichnungen, wie die meisten hier oder im Grünen?
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie zu allem "Ja und Amen" sagt, weil sie genau weiß morgen präsentierst du ihr den nächsten Grundriss.

Ich hab auch einige Grundrisse gezeichnet, aber so ein Grundriss, wie du gerade gezeichnet hast, den hätte ich aussortiert, bevor den überhaupt jemand anderes zu sehen bekommen hätte.
 
G

Grym

Der Grundriss ist im Grunde ein wenig abgewandelter Katalog-Grundriss, der sollte wohl funktionieren. Gerade an der Flurbreite habe ich nichts verändert. In einem Musterhaus des Anbieters wurde mit einem ähnlichen Flur gearbeitet und der wirkte eher großzügig auf uns. 120 evtl. 125 cm sollte ja für eine Tür mit großem Glas-Seitenteil reichen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben