Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

@EveundGerd : Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...
Wir haben in den ersten Wochen mit unserem "Dobby" definitiv auch keine Zeit beim Hausputz gespart, weil wir ständig beobachtet haben, was der Kleine so treibt.

Wir stellen inzwischen unsere Esszimmerstühle auch auf den Tisch bevor wir ihn loslassen, da sonst genau das Gleiche wie bei Euch passiert:

Da wird zielsicher unter den Tisch gerast und sich dort in den u-förmigen Beinen unserer Freischwinger verfangen...
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir haben normale Stuhlbeine und heute lief das Saugen in diesem Bereich wesentlich besser.
Ich musste unseren Wall-E weder unterm Tisch befreien noch von unseren Mülleimern wegholen. Mit letzteren hatte er gestern auch Probleme. Er wollte daran ständig hochkrabbeln.
Jetzt liegt ein Stück Magnetband unter den Eimern.

Zeitersparnis werden wir erst erfahren wenn wir wieder arbeiten sind. Die nächsten zwei Wochen stehen ganz im Zeichen des Zugucken.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Klingt wirklich lustig das Ding

bin gespannt, was es wirkliche Zeitersparnis bringt bzw. es das ganze erleichtert. Natürlich wissen wir denke ich alle, das es einen normalen Sauger nicht ersetzen kann, aber gegen Staubflusen usw. eine gute Alternative.

Weiß nicht ob OT, aber habt ihr schon mal Akkusauger (normale Große) getestet?
 
D

DerBjoern

Klingt wirklich lustig das Ding

bin gespannt, was es wirkliche Zeitersparnis bringt bzw. es das ganze erleichtert. Natürlich wissen wir denke ich alle, das es einen normalen Sauger nicht ersetzen kann, aber gegen Staubflusen usw. eine gute Alternative.

Weiß nicht ob OT, aber habt ihr schon mal Akkusauger (normale Große) getestet?
Jep, haben einen Dyson DC45 als Ergänzung zu unserem Saugroboter. Haben ihn zentral im Raum unter unserer Treppe an der Wand hängen. So kann man ihn sich mal schnell schnappen wenn etwas runtergefallen ist oder man mit dreckigen Schuhen von draußen reinkommt. Auch für die Treppe benötigt man ihn ja. Finde halt sehr praktisch das man damit auch von Raum zu Raum gehen kann ohne ständig mit dem Kabel herumzuhantieren.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ja, in unserem Rund-Um-Sorglos-Paket von Vorwerk war auch der kleine VC 100 Akkusauger enthalten.

Wir nutzen den Zwerg hauptsächlich für eingeschleppten Straßenschmutz im Eingangsbereich, für beim Nachlegen von Holz aus dem Kaminofen gefallene Aschestücke (nach Abkühlung der selben ) und für Zwischenräume zwischen Möbelstücken, die für den Roboter zu schmal sind.

Das Akkusauger an sich ist wirklich gut, nur die etwas fitzelige Wandhalterung regt mich jedes mal auf, wenn den Sauer rausziehen will - ich habe jedesmal Angst, dass ich gleich die gesamte Halterung in der Hand haben...

Grüße,

Dirk
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Da wir für unsere aktuell Wohnung noch einen Staubsauger benötigen würden, kam ich eben auch auf diese Akkusauger. Denke mir immer mittlerweile sollte das doch auch für Staubsauger kein Problem sein, wenn es Schlagbohrer usw. mit starken Akkus gibt. Fürs zukünftige Haus wurde uns auch schon mal eine Sauganlage empfohlen mit Station im HW-Raum. Aber davon bin ich noch nicht überzeugt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben