Dachform für ein Bungalow

4,00 Stern(e) 5 Votes
I

Illo77

Hallo,

wir planen derzeit ein Bungalow, ca. 15 Mtr. lang und 10 mtr. breit.

Weiß jemand welche Dachform in der Regel (also alles was oberhalb der Deckenplatte passiert) günstig ist? z. B. ein Satteldach oder Walmdach? Solar usw. auf dem Dach ist kein Thema.
Dachboden würde wie man es so kennt als Stauraum und für die Unterbringung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung Benutze werden.

Schönen Gruß
 
D

derstefanm

Walmdach wird mit Sicherheit teurer sein da es eine aufwendige Konstruktion im Vergleich zum Satteldach ist. Sieht aber auch besser aus. Die meisten Bungalows haben eben ein Satteldach.
 
T

toxicmolotof

Haben die meisten Bungalows nicht eher sogar ein Zeltdach oder eine am Zeltdach daran angelehnte Variante mit First, wenn es nicht quadratisch oder L-Form ist?
 
I

Illo77

Stimmt, wenn ich so hier durch die Neubaugebiete fahre haben die meisten ein Satteldach hast recht...Ich hatte nun die entsprechend aufsteigenden Wände nur bedacht bei den Kosten, aber wenn ich überlege wieviel die beim Walmdach mit Schneiden usw. zu tun haben und das mehr an Formsteinen...
 
M

maximax

Wobei ich ja finde dass ästhetisch beim Bungalow ein flaches Walm- oder Zeltdach das einzige ist was noch halbwegs OK aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben