Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle

4,80 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Die Kannte fällt doch aber auch ab, weg vom Haus.
Wenn das Gefälle doch gleichmäßig vom Haus wegführt, dann doch auch die Kannte. Ich Bau mir doch keine Stolperfalle. Und pflastern kann man doch “aus einem Guss“.
Bin kein Profi und bisher habe ich nicht gepflastert sondern nur Holzfließen verlegt aber mir erschließt sich diese Kante, die bei Pflaster entstehen soll, einfach nicht.

Oder wir reden aneinander vorbei.
 
N

nordanney

Kante ist auch nicht das ganz richtige Wort. Also...
Beispiel in einfachen Worten:
- rechte Seite des Hauses mit Terrasse = Gefälle von der Wand zum Garten nach rechts
- obere Seite des Hauses mit Terrasse = Gefälle von der Wand nach oben
So lange beide Seiten nicht aneinander anschließen ist alles i.O. - dort wo sind anstoßen, will der obere Teil sein Gefälle nach oben haben und der rechte Teil sein Gefälle nach rechts. Lässt sich natürlich pflastern (es gibt auch keine echte Kante), muss aber vernünftig geplant sein.
 
M

mat3po

- dort wo sind anstoßen, will der obere Teil sein Gefälle nach oben haben und der rechte Teil sein Gefälle nach rechts. Lässt sich natürlich pflastern (es gibt auch keine echte Kante), muss aber vernünftig geplant sein.
hallo,

Und genau wie man das plant versteh ich nicht??

Mir fällt nur ein Die Platten in der Ecke von der Terrasse zur Hausecke diagonal zu legen und dann in der Mitte diagonal zu zerschneiden, aber ob das was aussieht ...?

Über eine Skizze oder so zum besseren Verständnis wäre sehr dankbar.

Gruß Mat
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben