Regendusche tropft willkürlich

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

casaro

na gut Problem erklärt bzw. verstanden und Problem gelöst sind aber noch zwei verschiedene Dinge.
Brauseschlauch danach laufen lassen werd ich mal versuchen, aber das klingt für mich ehrlich gesagt nach Konstruktionsfehler. War bei unserer alten Dusche nicht nötig.
Vllt muss ich den Amazonas Regen einfach zu Ende denken und Sand in die Dusche kippen. Dann is es wenigstens nicht so laut
 
f-pNo

f-pNo

Wir haben dieses oder ein ähnliches "Problem" bei unserer "Regenwalddusche". Auch bei uns würde nach einer gewissen Zeit Wasser nachlaufen. Ist natürlich besonders schön, wenn man die Fliesen (auch der Boden ist gefliest) schon abgezogen hat und dann später das Wasser noch darauf plätschert.
Wir haben es ganz pragmatisch gelöst: Nach dem Duschen wird der Regenduschkopf angekippt. Das ganze Wasser plätschert heraus. Somit wird dann die Dusche nur einmal gereinigt/abgezogen und wir haben keine Probleme mehr mit dem Nachlaufen von Wasser.
 
tomtom79

tomtom79

Wie oft duscht ihr? Und Jedes mal abziehen? Das ist eine dusche und kein Reinraum.. also manche Dinge macht sich der Mensch schwerer als nötig.
 
f-pNo

f-pNo

Wir ziehen nach dem Duschen das Wasser von den Wänden/Boden zum Abfluss. Dauer Max. 2 min.
Dafür trocknet der Duschbereich viel schneller ab und das Risiko von unschönen Wasserflecken/Kalkflecken (unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig) oder auch potenzieller Schimmelbildung wird minimiert.

In der Mietwohnung hatten wir so gut wie nie abgezogen. Dafür hatten wir - trotz Lüften - teilweise leichte Schimmelbildung an den Fugen und v.a. an den Silikondichtungen. Allerdings denke ich, dass man mit Eigentum deutlich sorgsamer umgeht als mit gemieteten Sachen. Ist rückblickend nicht schön (bei den gemieteten Dingen), aber ist tatsächlich so.
Wenn man so viel Geld investiert, lässt man automatisch viel mehr Sorgfalt walten (geht zumindest mir so).
 
wrobel

wrobel

Moin noch mal

die Lösung könnte sein den Brausekopf nach der Nutzung zu kippen.
Wenn am oberen Rand Luft eintritt kann am unterem Wasser austreten.
auf diese Weise kommt dann auch schneller Luft in den Brausearm.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben