Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
T

torsan

@willWohnen:
Trotz dem ich hier schon etwas im Forum unterwegs gewesen bin,haben wir beim Grundriss den Fehler gemacht die Treppe in den Eingangsbereich zu planen. Zu spät nachgedacht.
Und in einem Block habe ich einen Grundriss mit so einer schicken Betontreppe gesehen. Hat mir einfach gut gefallen. Keine Ahnung ob das gravierende Vor- bzw. Nachteile hat.

Als kleine 'Wiedergutmachung' werden wir die Treppe beizen, also nicht in Buche nehmen. Ich mag Buche nicht besonders.

Grüßchen, torsan
 
W

willWohnen

@torsan: Hm, so 100pro bin ich jetzt nicht mitgekommen. Du hättest die Treppe wohl lieber im Wohnraum gehabt? Im Eingangsbereich ist äh, ja auch durchaus gängig??
Also wir wollten die Treppe nicht im Wohnraum. Trägt auch die Geräusche stärker ins obere Stockwerk. Was ist, wenn der eine noch mit Freunden unten sitzt und einer ist oben schon schlafen gegangen - und dann will der Schlafende ein Glas Milch trinken oder sowas und traut sich nicht mehr runter. Also in meiner Vorstellung tauchen da solche Szenarien auf.

Betontreppe macht auf jeden Fall keine Geräusche und ist unempfindlicher als Holz.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Genau @ willWohnen, ohne wegen der Offenheit
Torsan, wir haben aus diesem Grund den Treppenlauf geändert und aus einer viertelgewendelten wurde eine halbgewendelte Treppe, damit sie nicht im Eingangsbereich liegt. das habe ich tatsächlich erst hier im Forum gelesen, obwohl ich erst seit kurzer Zeit hier bin
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich glaube, torsan meint eine Treppe direkt neben der Eingangstür. Wurde hier auf den Dreck im Winter aufmerksam gemacht,.durch den die Kids mit Socken laufen müssen, wenn die Treppe direkt nach der Tür nach oben führt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben