Grundriss Einfamilienhaus, Verbesserung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Danke für das weisse Blatt :)
Ich kann Dir nur etwas zu dem Offenen sagen: hatte ich im alten Reihenhaus, alles nach oben offen, der Raum war beim Giebel so ca. 340 hoch. Das war sehr grosszügig.
Haben wir jetzt teilweise auch wieder übernommen, weil es stylish und grosszügig ist.

Ausserdem würde ich Abstell und Gäste-WC tauschen.

Edit: eine Garage ist kein Ort für eine sachgerechte Lagerung von Kaminholz!
 
S

Sonnenblu

Danke ypg,
bei uns würde es so maximal um die 4m hoch werden. In den Räumen kann ich mir das ja noch gut vorstellen, aber in der schmalen Diele hab ich Angst das das zu hoch wirkt. Was denkst du?

Über das tauschen von Bad und WC hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich dachte das es so besser ist weil die Wege von Wohnzimmer und Küche (wo wir uns meistens aufhalten) kürzer sind. Wieso würdest du tauschen?

Wo soll man Kaminholz lagern? Wir haben keinen Keller...
 
Y

ypg

Es wird dann schon sehr hoch, hat aber dennoch etwas luftiges - gerade im Flur.
Ich würde wegen des kurzen Weges von der Küche zum Abstell tauschen. WC wäre schneller zu erreichen, wenn man mit Notdurft nach Haus kommt.
Google mal nach Kaminholzlagerung: Holz sollte draußen gelagert werden, damit es nicht schimmelt. Wind muss ans Holz! Am besten sind diese Überdachungen vom Baumarkt, worin das Holz auf bestimmte Weise gestapelt wird. Ausrichtung nach Windrichtung ist auch wichtig.

Gruß Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben