Mehrspartenanschluss ausschäumen - Womit?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo zusammen,

nachdem unser Energieversorger letzte Woche unsere Mehrspartenhauseinführung gesetzt hat (Element in der Kellerwand inklusive 4 Leerrohre im Arbeitsraum) sollten wir nun die um den Anschluss herum ausgeschnittene Kellerdämmung mit Bauschaum auffüllen.

Nun steht man ja als Laie recht hilflos vor dem entsprechenden Regal im Baumarkt und alle kompetenten Mitarbeiter des Marktes spielen lieber Verstecken, als mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...

Welche Art von Bauschaum würdet Ihr denn empfehlen?

Ich tendiere im Moment am ehesten zu einem "Brunnenschaum" der sowohl wasserdicht als auch Verrottungsfest und wärmeisolierend ist.

Was meint Ihr?

Grüße,

Dirk
 
D

Dindin

Hallöchen,

ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen. Bei uns wurde der Mehrspartenanschluss passgenau eingesetzt mit einer speziellen Dichtung (ich glaub Doyma-Dichtung hieß das) drum herum die sich dann fest gezogen hat (sorry das ich das so laienhaft schreibe).
Ich glaube auch das Bauschaum für die Abdichtung (gerade im Keller) überhaupt nicht geeignet ist, aber da kann ich mich als Laie natürlich auch irren.
 
D

Dindin

Ach sorry hab ein wichtiges Detail überlesen: du redest nur von der Kellerdämmung! Dann vergiss meinen Beitrag von vorhin.
Da kann dir sicher noch ein anderer User mit mehr Erfahrung den entscheidenden Tipp liefern
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben