Kosten Anbau an Einfamilienhaus - Zeitspanne Bauantrag/Bewohnbarkeit?

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

AlexSa

Der Anbau soll nun also nur ebenerdig erfolgen (ist wohl günstiger?), giebelseitig vor dem jetzigen Wohnzimmer und der halben Küche. Es sollen zwei Räume entstehen - einer davon evtl. auch etwas größer als Wohnzimmer nutzbar. Der andere und das jetzige Wohnzimmer sollen dann als Schlaf-/Kinderzimmer dienen.
Elektrik und Heizung müssen natürlich gelegt werden, aber kein Wasser. Einfaches Flachdach - evtl. auch kleiner Austritt als Balkon/Terrasse. Was würde das mehr kosten?
Welche Kosten würde ein Keller veranschlagen?
Ist mir klar, dass man nur grobe Preisspannen sagen kann, aber selbst die wären schon hilfreich.
Mit welchem Zeitfenster kann man rechnen?
Ach ja, das Haus hat ein Kaminrohr (Blech oder was auch immer), welches verlegt werden muss. Was muss man dafür ca. veranschlagen?
Jede Antwort hilft! Danke.
 
D

DNL

Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, aber gibt der Bebauungsplan das überhaupt her? Gibt ja vielleicht Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl, die vielleicht schon ausgereizt sind oder eine nicht überbaubare Fläche oder sowas
 
A

AlexSa

Danke für den Hinweis, dass mit der Geschossflächenzahl werden wir noch mal erfragen.
Denke aber schon - Grundstück 610 qm, jetzige Bebauung 4 x 11 m, geplanter Anbau 4 x 8 m. Zählen Carport und überdachte Terrasse auch noch dazu?
 
D

DNL

Bei uns zählen die glaube ich zur Hälfte.

Kannst du den Bebauungsplan nicht einsehen? Bei uns geht das online
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben