Grundsteuermessbetrag verständinssfrage

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hanghaus2023

Ich versteh das schon. Nur fehlt mir der Glaube, das an Ende die Gemeinde nicht mehr Steuern erheben soll wie vor der Reform.
 
WilderSueden

WilderSueden

Natürlich nicht. Wer kein Geld hat, muss schauen, dass er es irgendwie auftreibt. Die Infrastruktur in den Gemeinden erhält sich nicht von selbst und auch die Sozialausgaben sind in den letzten Jahren gewachsen und ein Teil davon wird von den Kommunen bezahlt. Aber so einen Gemeinderat trifft man als Bürger ja auch häufiger im Alltag und kann seine Priorisierungen mitteilen
 
OWLer

OWLer

Hier gibt es eigentlich in der Lokalpresse nur Artikel, die von Erhöhungen schreiben. Aber auch durch den neuen Messbetrag würde meine Steuer schon um 35% steigen, wenn die Hebesätze konstant bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben