ᐅ Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 450qm Hanggrundstück
Erstellt am: 09.02.22 11:44
askforafriend10.02.22 20:11
Wenn du ein Hanggrundstück hast - bitte, bitte geh nicht her und schütte das auf. Verkaufe es an Menschen, die etwas mit dem Hang anfangen können/wollen. Kauf dir einfach ein ebenes Grundstück. Es ist so schade drum, wenn an einem schönen Hang ein Standard Bodenplattenhaus draufgeklatscht wird, und dann am besten noch per Standardgrundriss...
Kristijan10.02.22 20:32
askforafriend schrieb:
Wenn du ein Hanggrundstück hast - bitte, bitte geh nicht her und schütte das auf. Verkaufe es an Menschen, die etwas mit dem Hang anfangen können/wollen. Kauf dir einfach ein ebenes Grundstück. Es ist so schade drum, wenn an einem schönen Hang ein Standard Bodenplattenhaus draufgeklatscht wird, und dann am besten noch per Standardgrundriss...Hier geht es nicht um ein Grundstück mit zauberhaften Fernblick, sondern um klassisches 450qm Neubaugebietpopelsgrundstück und dieses hat nun mal 1,5m Steigung im Baufenster. Ob da nun ein Haus von der Stange hin kommt, oder eben ein Architektonisches Liebhaberstück soll unsere Sorge sein, denn wir Leben darin und freuen uns und du darfst dich gerne ärgern, wenn du auf so was schauen musst.Ebenerdige Grundstücke gab es hier übrigens nicht.
Kristijan10.02.22 20:40
Dass wir mit der Einliegerwohnung auf dem Holzweg waren, habe ich schon verstanden. Nur war sie in unserer nun offensichtlich gewordenen Milchmädchenrechnung eingeplant. Insofern reduziert sich unser ursprüngliches Budget und wir müssen schauen, was auf unserem Grundstück überhaupt darstellbar ist.
Am Ende des Tages kommt da einfach ne Wagenburg mit mehreren Wohnwagen hin.
K a t j a10.02.22 20:58
Kristijan schrieb:
Am Ende des Tages kommt da einfach ne Wagenburg mit mehreren Wohnwagen hin.So bissl Frust gibt's beim Bauen immer mal wieder. Du weißt doch, was schwierig los geht, wird hinten raus besser. 😉Stimmen die 550K denn jetzt nicht mehr?
askforafriend10.02.22 21:12
Hausbautraum2010.02.22 21:37
K a t j a schrieb:
Stimmen die 550K denn jetzt nicht mehr?Ich schätze "nein", weil dafür die Mieteinnahnen kalkuliert wurden.
Ähnliche Themen