ᐅ Einfamilienhaus Grundstück gekauft Meinung zu Architekten Zeichnung
Erstellt am: 15.07.20 22:45
maleba8920.07.20 23:36
Zu wenig eigenleistungsanteil.
Wir lassen nur den rohbau mit Bodenplatte stellen
Wir lassen nur den rohbau mit Bodenplatte stellen
11ant21.07.20 00:09
Das würde ich ´mal freundlich als "ambitioniert" bezeichnen. Wäre da nicht besser, doch lieber in Stein zu bauen ? - das ist m.E. wesentlich selbstwurstelergeeigneter, sowohl die Eigenleistungen als auch die Kombination mit den profivergebenen Gewerken betreffend. Und im übrigen riete ich da von einem so hochdetaillierten Entwurf ab.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
ypg21.07.20 01:11
Für mich ist so ein Erker ja immer irgendwie Gelsenkirchener Barock.
maleba8921.07.20 06:44
ypg schrieb:
Für mich ist so ein Erker ja immer irgendwie Gelsenkirchener Barock.Der Erker wird jetzt gerade keine 45 Grad Ecken mehr also 90 Grad jetztpagoni202021.07.20 08:55
maleba89 schrieb:
Der Erker wird jetzt gerade keine 45 Grad Ecken mehr also 90 Grad jetzt,,,,,,und gerade da fängt es dann m.E. an, gefährlich zu werden, wenn mein etwas schlüssig konzipiertes (wenn dieses Haus gefällt) beginnt hier und da zu ändern und auch in die Fassade einzugreifen. Wenige geänderte Details bereits sind in der Lage ein Gesamtes zu optisch schädigen.ypg schrieb:
Für mich ist so ein Erker ja immer irgendwie Gelsenkirchener Barock.Mir geht es da ähnlich und ich hatte gehofft, dies wäre zwischenzeitlich sogar verboten worden, weil ich Dussel mir vor vielen Jahren so ein Ding habe hinschwätzen lassen fürs Treppenhaus. Sop ein rechteckiger Erker würder bei mir eher unter Vorsprung/Versatz laufen alleine weil ich das Wort schon nicht hören möchte aus genannten Gründen. Mal gespannt, für welches aktuelle Musthave wir uns in 10-20 Jahren ärgern und schämen werden-
Climbee21.07.20 09:04
maleba89 schrieb:
Der Erker wird jetzt gerade keine 45 Grad Ecken mehr also 90 Grad jetztAuch dann ist er immer noch völlig sinnbefreit und kostet nur Geld. Spart euch das Geld für den Erker und erkauft euch dafür lieber Handwerksleistung anstatt EL.
Irgendwo hab ich was von modernem Holzhaus gelesen, jetzt aber doch traditionelles Schwedenhäuschen (da paßt der bestehende Entwurf besser). Was mich aber immer noch mit dem Bauchgefühl zurück läßt, daß ihr selber noch nicht so ganz wißt, wo die Reise hin geht.
Es gibt übrigens auch eine moderne Interpretation des Schwedenhauses. Googelt mal "trivselhus" - ich glaube, die deutsche HP dieses Herstellers gibt es nicht mehr, ich empfehle eh die schwedische Original-HP (das ist ganz einfach das trivselhus mit .se). Die bauen zwar, soviel ich weiß, nicht mehr in Deutschland, aber mal nur so zur Inspiration. Da sind sehr gute Beispiele von modernen Schwedenhäusern dabei, auch z.T. auf kniffeligen Grundstücken. Guckt euch da einfach mal durch.
Und noch immer ist das Schlafzimmer, der Raum, der nur nachts genutzt wird, der schönste Raum des OGs - die Kinder (bzw. irgendein Raum, den man tagsüber nutzen könnte) kommen in die dunkle Ecke. Finde ich immer noch nicht genial.
Ähnliche Themen