Einfamilienhaus ca. 180qm in ländlicher Lage

4,00 Stern(e) 15 Votes
G

Grantlhaua

Wissen müsst es am Schluss ihr aber ich finde, dass die Fläche im Flur deutlich zu groß ist. Der Wunsch wäre auch mit einer gewendelten Treppe umsetzbar bzw. sogar leichter und Platzsparender als mit einer geraden Treppe. Eine gerade Treppe ist halt einfach für einen geraden Flur ausgelegt.

dann könntet ihr auch im OG gleich große Kinderzimmer anlegen. Was kriegt die Garage fürn Dach? Was ist mit dem Vorschlag zur Unterkellerung bei der Hanglage?
 
kaho674

kaho674

Ich hoffe, dass die Angaben fürs Erste reichen
Leider nicht. Besonders diese Angaben sind entscheidend:

Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: Wir diskutieren ungern Luftschlösser Die Auflösung ist zu schlecht aber das sieht nach reichlich 13m x 10m Außenmaß aus und da hat die Außenwand noch nicht mal die erforderlichen 40cm Stärke.

Hang: siehe angehängtes Bild - Wo ist die Straße?, wie groß ist das Baufenster? Maße bei Hang entscheidend, wollt Ihr 2m anschütten? Kosten dafür schon eingeplant?

Überlass die Planung doch erst mal dem Profi. Der hat das gelernt und bezahlen musst Du ihn sowieso.
Am Hang als Laie selbst zu planen ist Quark.
 
4

4l-music

Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: Haben wir, allerdings will ich mich dazu erst mal nicht äußern und Angebote der Bauunternehmen abwarten.

Den Vorschlag mit der Unterkellerung werden wir ansprechen, dachte aber eher an Anschüttung, weil wir mit ca. 180qm genug Fläche haben
Hier noch als Anlage das Grundstück inkl. Baufenster.
efh-ca-180qm-in-laendlicher-lage-372423-1.JPG
 
G

Grantlhaua

Ihr habt im OG aber kein Vollgeschoss. D.h. deine 180m² werden nicht voll nutzbar sein und das Aufschütten bei der Hanglage kostet einen Haufen Geld. Eine Lkw Ladung Mineralbeton kostet z.b. ca. 500€ und davon wirst du schon einige benötigen. Dazu kommt dann noch n Haufen Humus und Erde.
 
H

haydee

Das UG zur Gartenseite hin, kann auch Wohnräume enthalten. Moderne UG haben nichts mit klammen, dunklen nach Öl riechenden Kellern alter Zeiten gemein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben