OK Fertigstraße Neubaugebiet

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

partyarti

Hallo zusammen,
aus der Erschließungsplanung geht hervor, dass der Schacht vor unserem Grundstück folgende Höhenangaben besitzt:
D=8,3
S=7,2
t=1,1

deute ich das Richtig, dass die Höhe des Schachtedeckels bei FERTIGER Straße (also nicht bei der Baustraße) eine Höhe von 8,30m über Normalhöhennull haben wird und der Sockel des Schachtes eine Höhe von 7,2 NHN. Somit könnte ich doch die Höhe der Fertigstraße erfahren, indem ich den Schachtdeckel öffne und eine Höhe von 1,10m messe. Sehe ich das richtig?

Würde mich freuen, wenn mir jemand der sich damit auskennt helfen könnte.

Gruß

Arti
ok-fertigstrasse-neubaugebiet-150071-1.png
 
W

Wastl

Nein. Denn wenn sich der Schacht um 5 cm gesenkt hat, werden die einfach 1,15 Zwischenstücke einbauen.
Diesen Fehler haben die Leute bei uns im Bau-Gebiet gemacht und schwups haben 20cm gefehlt! Der Schacht ist kein geeichter Höhenmesspunkt, außer die Gemeinde hat die Schächte als solche Referenzpunkte ausgewiesen? Bei uns gab es mehrere ausgewiesene Eichpunkte (Nicht Kanaldeckel!). Bestenfalls kann dir aber dein Vermesser die genaue Höhe ermitteln.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben