Farbunterschiede in Hausfassade

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Peddy88

Hi. Bin neu hier im Forum. Komm aus der Nähe von Augsburg und haben letztes Jahr im Mai mit unserem Hausbau begonnen. Sind dann bereits im Dezember eingezogen. Haben jetzt unser Haus das mit Perlit gedämmten Schlagmann T8 Ziegeln gebaut wurde außen Verputzen lassen. Jetzt zu meinem Problem. Das Haus wurde von einer Firma relativ schnell verputzt. Also Grundputz Ca 1,5cm Gewebespachtelung komplett und grauem Silikonhartz Kratzputz in Ca 1,5 - 2 Wochen. Jetzt ist das Problem das man da wo das Styropor um die Betondecke ist einen Farbunterschied zu sehen ist. Das kann doch nicht normal sein. Was könnte das Problem sein? Wie kann man das beheben?
 
lastdrop

lastdrop

Ich würde vermuten, dass durch Warten der Unterschied eher noch deutlicher wird.

Ich weiß nicht, ob sich durch Austrocknung
Putz, Mauerwerk, Decke noch eine Angleichung ergeben könnte, bezweifel ich aber.

Anstrich wäre eine Lösung.

Hast Du ein Bild?
 
P

Peddy88

Hi.

Hier mal der Versuch die Bilder hochzuladen. Man erkennt es aber relativ schwer auf Bildern. Links des rotem Streifens auf Deckenhöhe des EG's

farbunterschiede-in-hausfassade-146530-1.jpg


farbunterschiede-in-hausfassade-146530-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben