Aktueller Inhalt von yvimarkus

  1. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja die Flecken sind nur an den Laibungen. Innen am Fenster oder an der Außenwand direkt an der Laibung. Bringt streichen etwas? Die Frage ist aber auch...warum macht dann der Ex-Bauleiter und der Hersteller so ein Stress mit Renovierung wenn der Schaden nur am Putz liegen sollte? Ich kann mir...
  2. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hier ist gerade die andere Seite. Aber wie gesagt, die Flecken verändern sich mit der Niederschlagsmenge.
  3. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Achso...Wasser kommt keins ins Haus. Es geht aber vorrangig um die verbauten Holzständer. Diese sollen ja nicht beschädigt werden.
  4. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Diese Flecken sind gerade nicht so stark. Sie verändern sich aber (je nach Niederschlagsstärke und Dauer). Wenn es lange regnet sind die Flecken teilweise auch ein Euro Stück groß und auch an der Außenwand (also nicht nur in der Innenseite neben dem Fenster). Komischerweise verschwinden die...
  5. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Kurzes Update. Ich habe mit einem lokalen Fensterbauer telefoniert. Er möchte von mir Bilder zugeschickt bekommen und dann entscheidet er ob er an dem Fenster etwas machen kann, bzw. kommt vorbei und schaut sich das genauer an. Scheinbar hat jeder Fertighaushersteller ein etwas anderes System...
  6. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das weiß der Ex-Bauleiter auch nicht. Der Fehler ist nicht genau zu lokalisieren. Mit was für einem Material kann ich da ran gehen?
  7. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das kam vielleicht falsch rüber. Gedroht hatten wir ihm nicht. Aber wie würdet ihr nun vorgehen? Sachverständiger? Versuchen selbst abzudichten? Andere Firma beauftragen?
  8. Y

    Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen. Ich wende mich an dieses Forum weil wir als Familie und Hauseigentümer gerade ein riesiges Problem haben. Vor ca. 8 Jahren sind wir in unser neu gebautes Fertighaus einer recht bekannten Firma eingezogen. Den Namen nenne ich noch nicht...dazu gleich mehr. Wir hatten uns für...
Oben