Aktueller Inhalt von whoknows

  1. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    danke, für deine ehrliche Meinung. Brauchen tue ich ein Einfamilienhaus als Single nicht, das stimmt. Ich hoffe ja schon früher oder später verheiratet zu sein. Dachte nur wenn es sich jetzt schon finanziell Stämmen lässt, warum weitere Jahre Miete zahlen wenn ich es eher in mein Haus...
  2. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich hatte nach konstruktivem Feedback bzgl. der finanziellen Situation gefragt, basierend auf hier erfahrene Leute. Was die potenzielle Männerbekanntschaft davon halten könnte, dass ich evtl. ein Haus besitze stand meinerseits nie zur...
  3. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    das mit der "Ansicht" war auch eher auf deine Erfahrung mit potenzieller Bekanntschaft bezogen
  4. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    dank Tarif ist meine Gehaltsentwicklung vorgeschrieben somit weiß ich ja, was ich ca. in den nächsten Jahren haben werde, die nächste Gehaltsentwicklung wird im April sein. Zumal laut Fingerhaus eh erst eine Fertigstellung in 2 Jahre realistisch ist, wegen der großen Nachfrage kommen die nicht...
  5. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ist bei mir schwierig. Laut Bebauungsplan Max. 70qm pro Stockwerk erlaubt, da ist meine jetzige Wohnung größer bevor ich in einem halbfertigen Haus wohne, weil es mir finanziell nicht reicht, lasse ich es lieber sein.
  6. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    denke da hat auch jeder seine Ansicht zu
  7. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nein ich habe keine Kinder oder Mann, das Fingerhaus Angebot diente auch erst mal für mich zur Abschätzung, was meine Wünsche denn so kosten würden. Daher habe ich auch aktuell noch einen Vergleich mit einem Massivbau Unternehmer ausstehen. Würde aber dennoch gerne schon so bauen, dass es mit...
  8. W

    Bauen auf bestehendem Grundstück 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo in die Runde, ich verfolge mal mehr mal weniger diverse Themen hier auf diesem Portal und wage mich selbst mal in den Ring zu springen. Kurz zu mir, weiblich 30 Jahre überlege schon seit längerem zu bauen. Nun habe ich das Glück ein Grundstück aus Familienbesitz zu haben. Das Grundstück...
  9. W

    Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar? 4,10 Stern(e) 20 Votes

    anscheinend auch mit der Qualität zufrieden Ich werde dort mal anfragen. Danke dir
  10. W

    Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar? 4,10 Stern(e) 20 Votes

    Habe ich mir gerade angeschaut, macht einen sehr guten Eindruck, zumindest Online. Habe gesehen, dass die auch noch in Frankenthal sitzen, ansonsten wären sie zu weit weg gewesen. Hast du mit denen gebaut oder Erfahrung? VG Christina
  11. W

    Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar? 4,10 Stern(e) 20 Votes

    Hi Nachbar, danke für die schnelle Antwort. Das ist ein guter Tipp, werde ich mal anschreiben. Das mit dem Grundstück ist echt ein Dilemma, wir haben zum Glück das Grundstück in Familienbesitz, wobei die Lage und das Baufenster nicht meinem Wunsch entspricht. Aber zur jetzigen Lage kann man...
  12. W

    Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar? 4,10 Stern(e) 20 Votes

    Hi, ich komme ausm Nachbarort St. Leon-Rot und möchte auch gerne bauen. Ich war gestern in Mannheim im Fertighauscenter, neige aber eher zu Stein auf Stein. Hast du eine Empfehlung für Bauunternehmer die auch Stein auf Stein Schlüsselfertig anbieten? Irgendwie finde ich immer nur ansprechende...
Oben