Aktueller Inhalt von Thommys

  1. T

    Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Was ich noch erwähnen sollte: Die 5% Sondertilgung sind möglich, die wurden jetzt nicht fest in den Volltilger eingerechnet.
  2. T

    Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Danke für die Anmerkungen! Ich glaube das war auch zum Teil uns verschuldet, da wir auf Zinssicherheit gepocht haben und zudem noch kürzlich die beiden Riester-BVS abgeschlossen haben, die unsere Schwäbisch-Hall-Beraterin unbedingt unterbringen wollte. Nun haben wir mal ein Angebot von der...
  3. T

    Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich hatte heute Nachmittag die Angaben in meinem Beitrag aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, daher wollte ich noch kurz ein paar kleine Korrekturen nachreichen: Ergänzend noch zu den TA-Darlehen: Diese haben einen Sollzins von 2,6%, effektiv 2,68%, die Riester-BVS laufen doch nur 10,5 Jahre in...
  4. T

    Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Jein, die Existenz des fiktiven Wohnförderkontos sowie der Nachteil der nachträglichen Versteuerung bei Renteneintritt sind mir bekannt, jedoch kann ich dies nicht wirklich in harten Euros beziffern. Steuervorteile und die jährliche Förderung hören sich natürlich verlockend an, aber ob sich das...
  5. T

    Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo liebes Forum, ich bin überglücklich dieses Forum hier gefunden zu haben. Wir (meine Frau und ich, 29 und 31 Jahre jung) stehen kurz vor dem Kauf einer Bestandsimmobilie. Es handelt sich dabei um ein 15 Jahre "altes", sehr gepflegtes Haus. Die Bausubstanz scheint augenscheinlich in...
Oben