Aktueller Inhalt von T21150

  1. T21150

    Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Berny. Wir haben eine Gastherme und thermisch Solar für Warmwasser. Lg Thorsten
  2. T21150

    Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi, ja. Seit 07.04.2016. Ein SMA-Sunny Boy 5000 Smart-Energy mit 2kWh Akku. O/W Ausrichtung. Peak 6,625 kW. O 11 Module a 265 Wärmepumpe, W 14 Module (Solar-World). Meine bisherigen Erfahrungen sind gut, wobei wir hatten Frühjahr/Sommer....Von spätestens Ende Oktober bis Februar dürfte nicht...
  3. T21150

    Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ach so. Immer diese Korrektur-Programme. Kenne ich. Innentüren (Durchgang Oberkante Fertigfußboden/UK-Zarge) 2,10 m Haustür. Nicht gemessen. Terrassentüren (Durchgang Oberkante Fertigfußboden/UK Zarge) 2,20 m
  4. T21150

    Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Stimmt. Wirst Du bestimmt glauben (siehe mein Beruf), dass ich das gemacht habe. Die Streuung beträgt <= 0,5 cm. Noch, mal schauen, was die Jahre so bringen.....lach. Buckel krumm, Decken höher und niedriger.
  5. T21150

    Wie viel Steckdosen hinter dem TV? 4,30 Stern(e) 8 Votes

    Die normative Kraft des Faktischen zwang mich dazu .
  6. T21150

    Wie viel Steckdosen hinter dem TV? 4,30 Stern(e) 8 Votes

    Schweres Thema! Also - eigentlich bräuchte ich so 10. Hier hat man immer (zentral/mittig) zu wenig. Ganz ehrlich, ich würde heute auch tatsächlich glattweg 10 einbauen dort, würde ich noch mal bauen. Mittig wo der FS steht habe ich nur 4. Natürlich reicht das nicht für das ganze Geraffel...
  7. T21150

    Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ab Oberkante Fertigfußboden. EG: 2,71 m (Soll: 2,70 m) OG: 2,66 m (Soll: 2,65 m) Zufällig letztens mit einem Laser nach gemessen.
  8. T21150

    Dämmung Schornstein Kamin 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Unserer zieht sozusagen wie die sprichwörtliche Sau. Sagenhaft gut.
  9. T21150

    Lüftung im Neubau (zentral vs. dezentral), Geräuschbelästigung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe Arachnophobie. Gut, dass wir hier keine Spinnen haben. Alles mit mehr als 4 Beinen ist mir sehr suspekt. Bei Spinnen: Geh ich rennen.
  10. T21150

    Lüftung im Neubau (zentral vs. dezentral), Geräuschbelästigung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Aber Hallo, auf jeden Fall. Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf "nur Abluft, Stufe3", Fenster auf. Der entstehende Unterdruck (nur noch sehr leicht, da ja Hülle nicht mehr druckdicht) durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung saugt quasi verbessert die Luft von außen durch die Fenster ein, es...
  11. T21150

    Lüftung im Neubau (zentral vs. dezentral), Geräuschbelästigung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Leider nicht, sonst wäre das ein veritables Geschäftsmodell, Fenster offen zu lassen. Gerade für Tiefkühl-Firmen oder in heißen Gegenden....Spaß bei Seite. Wenn aber im Haus z. B. 26 Grad sind und die Nacht kühlt außen auf 19-21 ab: "Kühlt" auch die von außen einströmende Luft durchaus etwas.
  12. T21150

    Massa Haus Erfahrungen - Simmern 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Massa Haus als Teil der Deutsche Fertighaus Holding Gruppe ist in dem Sinn keine Hausbau-Firma. Denn sie erstellt Ausbau-Häuser. Ob mit oder ohne angebotene Pakete, man hat eine ganze Menge selbst zu tun als Bauherr, als dieser ist man auch nach Stellung der Haushülle eigenverantwortlicher...
  13. T21150

    Dämmung Schornstein Kamin 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke! Ebenfalls. Manchmal sieht man übrigens einen Beitrag erst später. Wenn Du weitere Fragen hast - gerne auch via PM. Ich hab ja schließlich auch ein Haus mit Deutsche Fertighaus Holding gebaut, die Abläufe bei Allkauf Haus und anderen sind ähnlich.
  14. T21150

    Dämmung Schornstein Kamin 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hi, ich vermute, dass Allkauf Haus als Teil der Deutsche Fertighaus Holding Gruppe dann einen Schiedel Kaminabzug verwendet. Das ist ein Kaminabzug aus Fertigteilen. Wir haben den auch. Die Artikel sind richtig gut. Da wird nichts mehr störend warm! HG Thorsten
  15. T21150

    Bauvorhaben in NRW 5,00 Stern(e) 3 Votes

    :) ROFL :) Stimmt. Es gibt sogar noch seltsamere Menschen. Wenn Du siehst, was hier so rundum noch alles verkauft wird: Wird man zur Wunderkerze. Da kaufen Leute Baugrund, da würde ich nicht mal dran denken, dass das Baugrund ist!!!!!! Somit gebe ich Dir absolut Recht. Bei 250T (nur für das...
Oben