Aktueller Inhalt von Südbadener

  1. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Noch nicht wirklich, wir warten noch auf drei Angebote, die dürften uns innerhalb der nächsten zwei Wochen vorliegen. Zwei der drei Firmen haben verlauten lassen, dass man sich nicht unbedingt am Preis pro qm orientieren kann, wobei uns bisher auch noch niemand sagen konnte, wie hoch der für uns...
  2. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Meine weniger schönen Nächte sind der Preissituation zugeordnet. Und mit "Ich hätte Wetten können, dass die Aussage kommt", ist dein "Baustellenton" gemeint. "Danke für den Input und Überlegungen" dürfte klar sein.
  3. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Danke für den Input und Überlegungen, mal schauen wohin die Reise führt und ob das alles finanziell überhaupt für unser Budget machbar ist. Die letzten Nächte waren nicht so schön. Ich hätte Wetten können, dass die Aussage kommt ;)
  4. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Da muss ich nochmal Rücksprache mit dem Architekten halten :mad:
  5. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Ich war immer der Meinung, dass die Terrasse zu 50% der Wohnfläche zugerechnet wird?!?
  6. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    ich muss das checken. Wenn es so ist, ist das völlig an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis.
  7. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Die "Kohle" ist ein wesentlicher Faktor, ja. Mit dem Grundriss beschäftigen wir uns immer wieder, keine Sorge. So ein bisschen auf den Ton achten, gegenüber allen anderen, wäre vielleicht auch noch angebracht ;)
  8. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Die Perfektion ist ein großes Thema, auch bei uns. Wir versuchen allerdings die Perfektion in Richtung Kostenreduzierung auszuüben
  9. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Ein kleiner Puffer ist noch vorhanden.
  10. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Danke für die Blumen :-) Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass wir mit dem Budget von 380.000,00€ auch die Baunebenkosten,teilweise Außenanlagen bedienen können. Das ein und andere werden wir selbst machen (z.B. teilweise Malerarbeiten im Innenbereich).
  11. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Wir werden hier noch viel "rumspielen" müssen, aber sonst würde es ja bestimmt langweilig werden :)
  12. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Eigentlich war noch ein Staffelgeschoss Vorgabe. Das wollten wir nicht und konnten das somit abwenden. Die zwei Stellplätze sind als Gesamt anzusehen ja.
  13. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Danke an alle für die Anregungen. Der Plan ist vorläufig, wobei ich denke, dass wir nichts mehr großartig abändern werden. Eventuell werden wir das kombinierte Büro-/Abstellräumchen entfallen lassen. Aus Kostengründen werden wir keine Garage bauen, der Carport mit zwei Stellplätzen ist bei...
  14. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    sowie die vorläufigen Außenansichten etc.
  15. S

    Kosteneinschätzung in aktueller Zeit 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hier mal unser vorläufiger Plan
Oben