Aktueller Inhalt von stefanvery

  1. S

    Sehr guter Hersteller für ein SCHWEDENHAUS 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Das interessiert mich auch
  2. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hat wie alle Varianten sowohl Vor- als auch Nachteile
  3. S

    Realistische Kosten für ein Einfamilienhaus? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Mit Keller bleibst du nur schwer und knapp unter 400t, das ist richtig. Mit Garage und in der von euch angesetzten Größe landet ihr definitiv über 400.
  4. S

    Realistische Kosten für ein Einfamilienhaus? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hast du schon geschrieben was das nun in Summe kosten soll?
  5. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Du meinst im Prinzip Küche und Sofa-Ecke tauschen? Find ich gar nicht so schlecht, muss ich heute Abend mal ausprobieren. Danke!
  6. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Dass man durch den Carport muss, war ja genau mein Bedenken bei dem Grundriss mit Carport unten. Bei dem anderen find ich es sogar gut, dass der Eingang mit unter dem Dach des Carports liegt, ohne versteckt zu sein. Natürlich wäre uns ein größeres Grundstück mit Zugang von Norden lieber, da...
  7. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Du beziehst dich auf den zweiten Grundriss, oder? Ja, das Wohnzimmer ist sehr lang und die Mitte kaum nutzbar, das gefällt uns auch nicht so. WC, ja, ist ungewohnt, meine Frau mag es außer Sicht- und Reichweite von der Badewanne. Die Nische im Schlafzimmer soll eine optimierte, offenere Variante...
  8. S

    Erfahrungen mit Baiersdorf Eigenheimbau - Town & Country 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, uralter Thread, ich weiß. Aber hat vielleicht inzwischen jemand Erfahrung mit Herrn Scholz? Wir fanden das erste Gespräch recht sympathisch.
  9. S

    Realistische Kosten für ein Einfamilienhaus? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    10x9m, 1,5 Geschosse ohne Keller, Kniestock 1,25m, Satteldach, kompakt, ohne Erker oder Gauben. Bin aber überzeugt, dass es auch teurer geht, wir waren bisher nur bei eher günstigen Firmen. Siehe auch unseren Thread im Planungs-Forum (Einfamilienhaus 140qm, allerdings sind wir hier schon auf...
  10. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Variante Carport oben
  11. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Variante Carport unten
  12. S

    Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben noch mal verschönert und sind jetzt bei 2 Varianten raus gekommen. Eine bei der uns innen das Wohnzimmer besser gefällt, die Platz für 4 Autos bietet, 2 davon überdacht - aber bei der der Carport eben nicht so ganz ideal vor dem Haus steht. Und eine Variante bei der Carport super...
  13. S

    Realistische Kosten für ein Einfamilienhaus? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wie viel waren es denn nun? [emoji6] Wir haben vor ähnlich zu bauen, allerdings ohne Keller. Liegen momentan bei Angeboten zwischen 185 und 220t für das Haus, ohne Baunebenkosten. Dann würde ich 60t für den Keller darauf rechnen und raten, dass ihr bei ca 270 liegt?
  14. S

    Software zum erstellen von Häusern außen/innen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, kennst du Sweet Home 3D? Damit mach ich unsere Planung, ist kostenlos und recht umfangreich. Es lassen sich eigene oder aus dem Internet geladene 3D-Modelle von Möbeln etc nachladen. Schwächen: - Es ist nicht möglich Dächer zu zeichnen und darzustellen. Giebel sind mit einigem...
  15. S

    Wie ein Haus finden? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Kleinanzeigen in Zeitungen und diversen Portalen hatten wir auch gecheckt, ebenso Zwangsversteigerungen. Natürlich hatten wir auch eigene Suchanzeigen geschaltet, sogar mit versprochener Vermittlungsprämie. Wenn ungefähr 100 mal so viele Käufer wie Verkäufer da sind, bringt das ungefähr null...
Oben