Aktueller Inhalt von Schwabe87

  1. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke @Peanuts74 für deine Antwort. Bewegt sich ja dann noch in humanen Kreisen. Werde ich definitiv mal auf meinen Zettel schreiben. Um nochmal auf das Thema Architekt zurück zu kommen. Es ist ja nun wahrlich kein kleiner Umbau, meint Ihr es wäre sinnvoll sich hier nach Verstärkung zu...
  2. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    @FrankH Danke für deine Antwort! Dämmung gibt es aktuell nur unterm Dach, wurde glaube ich 05 gemacht? Dämmung besteht aus dieser Gelben Steinwolle. Außenfassade hat keine Dämmung. Ist alles verputzt. Gibt es ca. Preise was Dämmung pro qm. ca. kostet. Sind alles relativ große Flächen am...
  3. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Das ist ein guter Tipp! Danke @Jochen104 . Nochmal zum Thema Innenarchitekt. Macht das hier Sinn? Problem ist, dass ich viel Arbeiten muss und meist von 6-20 Uhr nicht da bin und auch nicht immer für alle erreichbar bin. Zur Not könnte ich auch noch einen Kredit aufnehmen. Aber wirklich nur...
  4. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    @Jochen104 Danke für deine Antwort. Zu lokalen Handwerker werde ich auf jeden Fall gehen. Evtl. auch mal zu einem Innenarchitekten. Allerdings fällt es mir schwer Angebote auch richtig einzuordnen. Ist das jetzt gut oder nicht?! Ist derHandwerker gut/seriös oder nicht?! Wie gesagt habe ich...
  5. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo @FrankH vielen Dank für deinen Beitrag. Fenster sind alles Doppelte Kunststofffenster. wurde um 00 rum überall neu verbaut. Die Tante nutzt leider noch Heizkörper. Am liebsten würde ich beide Wohnungen gleichzeitig sanieren. Leider wird das organisatorisch nicht einfach da die Tante...
  6. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo @Mycraft danke für deine Antwort. Ich habe auch mit ca. 50TEUR gerechnet. Für die Elektrik (Neue Kabel/2 Zählerplätze/Netzwerk/Elektr. Rollläden, ohne Lampen/Lichter) habe ich ca, 20TEUR eingeplant. Dann soll noch kommen, neue Küche, neue Decke (Aktuell alte Nut/Feder Bretter) da möchte...
  7. S

    Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen und die passen wohl am ehesten gesammelt zum Thema Heizung. Und zwar folgendes. Ich habe ein Haus teilgeerbt und den restlichen Teil mittlerweile gekauft. da ich mich vor kurzem von meiner Lebensgefährtin getrennt habe und aktuell bei Verwandten wohne habe...
Oben