Aktueller Inhalt von Saarländle

  1. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich möglich sein. Ich klär das nächste Woche im Detail ab. Aber mal angenommen es wäre erlaubt: Deine Idee wäre den ursprünglichen hausentwurf zu nehmen. Den Grundriss zu spiegeln?. dann würdest du die Garage nach rechts unten setzen. Stellplätze fallen dann...
  2. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Ich darf doch die Garage nur innerhalb der baugrenzen bauen, oder? Bei plan v4 kann ich vielleicht die Garage noch 1-2 Meter weiter nach vorne ziehen aber dann kommt die baugrenze.
  3. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir haben uns Eure Anregungen durch den Kopf gehen lassen und verschiedene Optionen durchgespielt, die ich hier mal anhängen möchte. Aber ehrlich gesagt überzeugt uns keines der neuen Konzepte so wirklich. Noch schlimmer ist dabei, dass wir uns mittlerweile auch nicht mehr...
  4. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Kein Lieblinshaus, kein Huf Haus Grundriss,... Vielleicht aber der Architekt
  5. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Okay, das musste ich jetzt erst mal sacken lassen :-( Aber ich glaub ich hab jetzt endlich verstanden was ihr gemeint habt. Zugegebenermaßen hab ich darüber eigentlich gar nicht mehr nachgedacht, weil wir diesen Punkt der Garage auf Planlinks schon relativ früh so definiert hatten. Aber...
  6. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, das mit dem spiegeln haben wir uns am Anfang auch überlegt, haben uns dann aber dagegen entschieden. Wir wissen nicht wie der Nachbar auf der linken Seite baut. Wenn wir jetzt IDE Garage rechts gemacht hätten wären wir näher am Nachbar drin und evtl. voll im Hausschatten gewesen. Deshalb...
  7. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Anbei die Dateien. Norden ist auf dem Pfeil unten rechts zu sehen
  8. S

    Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir sind schon relativ weit fortgeschritten mit unserem Grundriss. Wollten diesen aber jetzt noch mal zur Diskussion stellen ob Euch noch Sachen auffallen, die wir einfach noch gar nicht bedacht haben und die wir in diesem Stadium noch ändern können...
  9. S

    Gäste Dusche Grundriss - WalkIn Dusche / Urinal 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. @kbt09: Fenster ist noch variabel in Form und Position @ypg: gibts da nicht auch walk in Duschen mit seitlichem Eingang? Das hochladen der Grundrisse möchte ich morgen noch mal kurz mit meinem Architekten abklären. Sind ja seine Ideen.
  10. S

    Gäste Dusche Grundriss - WalkIn Dusche / Urinal 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung für unser Haus. Um mehr Platz für unsere Garderobe zu bekommen, musste der Raum für die Gäste Dusche etwas leiden und wir liegen jetzt bei knapp über 5qm. Eigentlich ausreichend, aber irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt ins Bad ein Urinal...
Oben