Aktueller Inhalt von postfach

  1. P

    Wie speichert ein Haus die Wärme, wenn es draußen heiß ist ? 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Danke erst einmal für die sehr verständliche Erklärung. Eine energiesparende Klimaanlage habe ich zum Glück seit dem letzten Jahr schon. Die ist vom Volumen her zwar nur für knapp für die Hälfte des Wohnraums ausgelegt. Kühlt den Wohnraum aber um knapp drei Grad runter und verbreitet ein...
  2. P

    Wie speichert ein Haus die Wärme, wenn es draußen heiß ist ? 4,00 Stern(e) 9 Votes

    Hallo, ich habe mich hier im Forum mal angemeldet um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum sich eine Wohnung in der heißen Zeit mitunter nie so richtig abkühlt. Ich lebe in einer 50 qm Dachgeschoss-Wohnung. Sie liegt unter dem kompletten Dach, also Nord- und Südseite. Meine Wohnung ist...
Oben