Aktueller Inhalt von Peyta

  1. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Klar, das gibt es - sind dann halt nach wie vor nur 120 cm. Verstehe aber, dass dann durch die fehlenden Ränder usw. alles etwas großzügiger wird.
  2. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    @kbt09 Es steht doch viel mehr Platz zur Verfügung, gerne mehr als 120 cm. Deshalb ja meine Frage... @Ypsi aus NI: Wie meinst du, in der Wand? Ich Bau doch nun keine Unterputz Armaturen mehr ein - der Raum ist frisch renoviert und fertig. Oder meinst du eine durchgängie Waschschale mit zwei...
  3. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Also, da die Zeit drängt und die Lieferzeit eines Pelipals recht hoch wäre, spiele ich nun doch mit dem Gedanken zwei Einzelwaschbecken (je 60) mit eigenem Unterschrank zu montieren. Spricht da aus eurer Sicht was dagegen? Gut, optisch würde mir ein block besser gefallen, aber tatsächlich sind...
  4. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Naja, für einen stehenden Pelipal mit Auszügen in 160 ist man auch bei knapp 1200,- € - finde ich grundsätzlich für so einen Badschrank überteuert - aber kostet nun mal so viel. Beim Pelipal solaire z.B. ist in der Größe nur ein Mineralgussbecken bei - kann man grundsätzlich bei passenden Maßen...
  5. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für den Hinweis, das beantwortet allerdings nicht meine Ursprungsfrage, ob ihr 120cm vollkommen ausreichend findet, oder ihr auch zu größer tendiert.. insbesondere im hiesigen Badezimmer.
  6. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ach und der neue Fliesenspiegel ist in Summe 200 cm (20x25 Fliesen) - das hilft ggf. bei der besseren Einordnung.
  7. P

    120cm Doppelwaschtisch ausreichend? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, für meine zu vermietende Wohnung suche ich einen neuen Waschtisch mit Unterschrank, da die Rückwand aus Rigips ist die Becken allein nicht trägt. Nach anfänglicher Begeisterung für Aufsatzwaschbecken, bin ich von diesen aus praktischen Gründen inzwischen abgerückt und suche...
  8. P

    Siphon läuft zu langsam ab, Armatur für alten Durchlauferhitzer 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo miteinander, im Zuge meiner Badrenovierung sind zwei Probleme aufgetaucht: 1. Ich habe einen Designersiphon montiert, die Winkel sind ziemlich perfekt rechtwinklig (falls das relevant ist). Nun ja, jedenfalls läuft das Wasser nicht ordentlich ab. Das Rohr nach oben läuft in kürzester...
  9. P

    Schallschutz in Wohnung - Zimmerlautstärke 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Dirk, das versteht sich von selbst! Allerdings wollte ich mich vorab erstmal über die Sinnhaftigkeit informieren, bevor ich auf den Vermieter zu gehe. Viele Grüße
  10. P

    Schallschutz in Wohnung - Zimmerlautstärke 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ergänzung: Am liebsten wäre mir ein System, wie das Stosilent direct system, bei dem die Dämmplatten direkt auf der Decke verklebt werden. Hat jemand Erfahrung mit diesem (oder einem ähnlichen) System? Sehe ich das richtig, dass das System von STO das einzige ist, dass auch tatsächlich Schall...
  11. P

    Schallschutz in Wohnung - Zimmerlautstärke 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Mycraft, danke für deine Rückmeldung, das habe ich mir fast gedacht und würde es auch machen wenn es tatsächlich was bringt. Gibt es Systeme die sich bereits bewährt haben und besonders empfehlenswert sind? Insbesondere was Verarbeitung, Handhabung und natürlich auch Kosten betrifft...
  12. P

    Schallschutz in Wohnung - Zimmerlautstärke 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich denke, dass mir Bau- bzw. Materialexperten unabhängig von tiefem Wissen über Akustik am ehesten weiterhelfen können. Es geht um folgendes: Ich habe die Möglichkeit in eine Wohnung zu ziehen, die eigentlich perfekt ist...
Oben