Aktueller Inhalt von partyarti

  1. P

    Falscher Beton im Fundament? XC3 statt XC2 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, zunächst mal Danke für eure Antworten. Habe am darauf folgenden Tag viele Telefonate gehabt: Aussage Betonwerke (bei denen der Beton bestellt wurde): XC3 hochwertiger als XC2, somit sollte man sich keine Sorgen machen. Das Werk führt grundsätzlich keinen C20/25 XC2 mehr, nur...
  2. P

    Falscher Beton im Fundament? XC3 statt XC2 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, bei uns wurde das Fundament (bewehrt) betoniert mit einem Beton C 20/25 XC3. Nun habe ich allerdings erfahren, dass man normalerweise einen XC2 nimmt bei Gründungen. Laut Norm wird der XC3 bei Luftumgebung und nur mäßiger Feuchte verwendet? Ist der XC3 nun falsch? Hat das...
  3. P

    OK Fertigstraße Neubaugebiet 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, aus der Erschließungsplanung geht hervor, dass der Schacht vor unserem Grundstück folgende Höhenangaben besitzt: D=8,3 S=7,2 t=1,1 deute ich das Richtig, dass die Höhe des Schachtedeckels bei FERTIGER Straße (also nicht bei der Baustraße) eine Höhe von 8,30m über Normalhöhennull...
  4. P

    Erschliessungsfirma fährt Mutterboden weg und lässt Lehmboden 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Als ich das Grundstück reserviert habe, war der Mutterboden noch vorhanden. Den Kaufvertrag für das Grundstück habe ich letzte Woche unterschrieben. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt (höchstwahrscheinlich) der Mutterboden schon weg und der Lehmboden aufgeschüttet. Wäre mir das vor dem Kauf...
  5. P

    Bodenprobe Auswertung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure ehrliche Meinungen. Ich werde mich trotzdem für den Kauf entscheiden. Aber zumindest weiß ich nun in etwa was auf mich zukommt, danke hierfür. Hättet ihr weitere Tipps für die Ergründung eines solchen Gebietes, immer her damit !
  6. P

    Bodenprobe Auswertung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Als Laie verstehe ich trotzdem nicht den Zusammenhang. Könntest du mir das erklären?
  7. P

    Bodenprobe Auswertung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wie ist das gemeint?
  8. P

    Bodenprobe Auswertung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe vor ein Grundstück innerhalb eines Neubaugebietes zu erwerben. Dieses Neubaugebiet wird zur Zeit erschlossen. Es liegen drei Bodenproben verteilt innerhalb des Gebietes (40 Grundstücke) vor. Bevor ich das Grundstück kaufe, selber Bodenproben auf meinem...
  9. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

  10. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

    was aber, wenn der Nachbar im Süden einen 10 Meter hohen Palast direkt an seine Nordseite hinstellt? Damit wäre mein Südgarten vollständig im Schatten. Hier einmal ein Auszug aus dem Bebauungsplan: " Die maximal zulässige Gebäudehöhe wird auf 18,5 m ü. NHN beschränkt. Das entspricht einer...
  11. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

    die Alternative wäre folgende:
  12. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

    was haltet ihr hier von: das ist das Haus, dass ich ursprünglich geplant habe für ein anderes Grundstück. Für dieses Grundstück habe ich es nun gespiegelt und gedreht. Der Garten ist jedoch nicht in Süd/West ausgerichtet, sondern eher in Nord/West Richtung
  13. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

    meinst du das in etwa so?
  14. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

    du hast Recht, ich werde mir was anderes überlegen müssen.
  15. P

    Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Da es dich so sehr interessiert, im Anhang einmal ein erster Entwurf. Wenn ich die Garage im Süden neben der Einfahrt bauen würde, wäre mir leider der halbe Garten (der nach Süden ausgerichtet wird) verbaut. Wenn ihr Ideen habt was man bei so einem Grundstück am besten machen könnte, immer her...
Oben