Aktueller Inhalt von Nila2020

  1. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Es ist Baukindergeld für Leute mit Kindern... hört sich sehr nach Neid an.
  2. N

    Astori Meisterhaus Erfahrungen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank für die Tipps erst mal, ich werde den Plan des Grundstücks mal hochladen und einen separaten Thread öffnen...
  3. N

    Astori Meisterhaus Erfahrungen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Wir haben leider das Problem das uns die meisten Baufirmen ihre standardhäuser verkaufen wollen und wir aufgrund des Grundstücks in Hanglage eher was aufwendigeres Planen...
  4. N

    Team 7 Küche Erfahrungen, Preise und Langlebigkeit des Holzes 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Meine Schwiegereltern haben eine 25 Jahre alte Team 7 Küche die uns immer noch begeistert. Wir möchten auf alle Fälle eine holzküche, insbesondere das 3 Schicht System bei Team 7 finde ich sehr gut, denn Holz arbeitet ja und kann sich auch verziehen... Miele muss ich nicht unbedingt haben, da...
  5. N

    Astori Meisterhaus Erfahrungen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Mir kam es merkwürdig vor, dass hier über Astori Meisterhaus nichts steht allerdings über Google Rezessionen sehr viel. Angebot fand ich sehr ausführlich.
  6. N

    Team 7 Küche Erfahrungen, Preise und Langlebigkeit des Holzes 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Ja ich weiß da konnte ich ebenso wenig filtern wie hier. Hab gar nichts zu Team 7 Küchen gefunden... das kann doch nicht sein
  7. N

    Team 7 Küche Erfahrungen, Preise und Langlebigkeit des Holzes 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Ich blicke hier nicht durch, hier kann man nicht nach Thema filtern oder? Finde die Führung mit den ganzen Themen echt kompliziert...
  8. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Ja trotzdem sind wir drüber leider
  9. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Ich dachte immer wir sind voll drüber... baukindergeld darf doch das Einkommen 90.000 Euro (+ je 15.000 Euro pro Kind also 30.000 Euro) nicht überschreiten. Da kommen wir sicher drüber...
  10. N

    Astori Meisterhaus Erfahrungen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Wir sind recht angetan von dieser Firma, hat jemand eventuell Erfahrungen? Herzlichen Dank
  11. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Habe ich auch nicht so aufgefasst, ich brauche genau mal andere Sichtweisen und Tipps. Danke.
  12. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Ja bei uns in der Gegend ist es leider so das ältere Häuser in dieser Größe auch bereits 600.000 Euro kosten, dann hast du aber ein Haus aus den 80igern, welches wir dann noch renovieren müssen... das kommt mit Notar und Grunderwerbsteuer + Makler dann noch teurer... wenn alles so klappt wie wir...
  13. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Ja inklusive der Versicherungen und Sparverträge. Wir haben nicht behauptet das wir sparen wollen, eben deshalb dieser post... siehe oben
  14. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Naja ich wurde auch von meinen Eltern relativ verwöhnt bis ich selbst verdient habe (also nach der Ausbildung) bis dahin habe ich Führerschein und ein älteres Auto bekommen, so möchte ich es auch halten... unter der Voraussetzung das die Kinder ihren Weg gehen und nicht alles abbrechen etc...
  15. N

    Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? 4,40 Stern(e) 14 Votes

    Die ‚Sorge‘ ist einfach unseren Lebensstandard nicht groß verändern zu wollen, kenne einfach viele die dann nur streiten etc. Und 20 Jahre sind eine lange Zeit da kann viel passieren. Bin halt der 1000%ige Typ. Mag sein das das für manche befremdlich wirkt.
Oben