Aktueller Inhalt von nick205

  1. N

    Smarthome Videotürklingel Empfehlung 5,00 Stern(e) 19 Votes

    Ich hatte mich zuletzt mit Mobotix T26 beschäftigt und werden uns vermutlich dafür entscheiden. Läuft über Netzwerk ohne Cloud, Daten werden auf SD Karte oder auf eine NAS gespeichert Hat jemand schon Erfahrung mit der Mobotix und kann berichten? Viele Grüße
  2. N

    Dimplex Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abstand Luftauslässe Fortluft / Außenluft 4,60 Stern(e) 7 Votes

    vielen dank schon für euer Feedback. über Eck gehts leider nicht, da wir die Auslässe in der Garage haben, und dort die Platzbedingungen es nicht her geben
  3. N

    Dimplex Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abstand Luftauslässe Fortluft / Außenluft 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ja das denke ich auch, was mich halt wundert, dass die Hersteller auch sehr oft dieses Doppelwandgitter anbieten, wo einfach in verschiedene Richtung ausgeblasen wird. Ich bin zwar kein Luftführungsspezialist, kann mir nicht vorstellen dass so ein Doppelwandgitter eine Luftvermischung...
  4. N

    Dimplex Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abstand Luftauslässe Fortluft / Außenluft 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen brächte mal eure Einschätzung bezüglich der Platzierung der Außenluft und Fortluftauslässe unserer geplanten zentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Dimplex empfiehlt zwischen den beiden Blenden einen Mindestabstand von 2,5m einzuhalten um einen Luftkurzschluss zu vermeiden...
  5. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Mehrkosten für förderfähige Anlage gerechtfertigt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Der Bauunternehmer hat mir einen Namen beim Telefonat erwähnt, muss nochmal nachfragen da ich den Namen nicht richtig verstanden habe. Irgendwas hat er noch erwähnt dass er auch Dimplex vertreibt
  6. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Mehrkosten für förderfähige Anlage gerechtfertigt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wie verhält sich das grundsätzlich von den Kosten her, sind Anlagen als Splitgerät im allgemeinen günstiger oder teurer gegenüber einer Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung?
  7. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Mehrkosten für förderfähige Anlage gerechtfertigt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich glaub den Weg, werde ich auch vorschlagen, wobei ich das Gefühl habe dass die 5000,- € auch eine Margenverbesserung beinhalten.
  8. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Mehrkosten für förderfähige Anlage gerechtfertigt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bauunternehmer baut das Haus, Grundstück haben wir schon. Wir wollten die großen Brocken aus einer Hand machen lassen, daher ist Heizung separat zu vergeben eher keine Option. Ne PN habe ich nicht bekommen
  9. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Mehrkosten für förderfähige Anlage gerechtfertigt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die schnelle Antwort. Das wirkte für mich trotz Laie ebenfalls sehr hoch, daher wollte ich mich mal hier dazu erkündigen. Habe leider noch keine weitere Details aktuell vorliegen, da es über einen Bauträger läuft. Ich versuche mal noch weitere Infos über die beiden Anlage rauszubekommen.
  10. N

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Mehrkosten für förderfähige Anlage gerechtfertigt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebes Forum, wir sind aktuell dabei unser geplantes Neubauprojekt zu realisieren. Jetzt kam der Heizungsbauer und hat uns über die Förderfähigkeit der Bafa für Luft-Wasser-Wärmepumpe Anlagen informiert. Ursprünglich hatten wir eine Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung geplant (...
  11. N

    Erfahrungen mit IHS (Innovativ Haus Schwaben GmbH) 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo ich wollte mal nachhören wie die Erfahrungen von euch waren mfg
  12. N

    Baugrundstück Geo Hinweis im Bebauungsplan 4,80 Stern(e) 4 Votes

    danke erst mal für eure Antworten. @Müllerin- ja auf jeden Fall mit Keller Das ist ein Auszug der Ergebnisse aus der Rammsondierung und Rammkernsondierung auf dem Baugebiet. Die Gründungsempfehlung bzw. das Bodengutachten ist noch in Erstellung. Ich hatte nur vorab diese Ergebnisse erhalten
  13. N

    Baugrundstück Geo Hinweis im Bebauungsplan 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen wir haben hierzu die ersten Infos was den Baugrund anbetrifft. seht ihr den Tonbaugrund als problematischen Baugrund? viele grüße nick205
  14. N

    Baugrundstück Geo Hinweis im Bebauungsplan 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebe Forum Mitglieder ich bin relativ neu hier und wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Hausbau und haben zu einem Bauplatz einen Bebauungsplan Entwurf erhalten. Nun steht hier ein Hinweis bei dem ich etwas stutzig geworden bin in Hinblick auf die Bodenbeschaffenheit. Zitat: Das...
Oben