Aktueller Inhalt von misscaro

  1. M

    Mit welchen Kosten können wir rechnen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    hmmm also 30.000,- Baunebenkosten kannst du noch hinzurechnen+Boden und Wandbeläge ca. 15.000,-, jede weitere Steckdose kostet zusätzlich. Falls dein Grundstück nicht richtig beschaffen ist kommt noch was darauf. Die Außenanlage? Küche? Das addierst du hinzu und schwups bist du auch bei...
  2. M

    Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner 4,00 Stern(e) 4 Votes

    .. Danke, werden wir hoffentlich haben. Oh schön, dann dürft ihr ja bald einziehen. Seit wann baut ihr? Fliest ihr selbst? LG Caro
  3. M

    Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Anjo Tut mir leid, dass es Euch so ergeht. Hatte solche Beiträge schon mehrmals gelesen. Wollten ja auch erst mit der IBG bauen, aber nachdem ich hier mit dem Bauherrennotruf telefoniert hatte, haben wir uns überhaupt gegen einen Bauträger entschieden. Unserem Bekannten ergeht es gerade...
  4. M

    Mit welchen Kosten können wir rechnen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Also, damit kommst Du nie und nimmer aus, leider. Wir haben gerade mit dem Häuslebau gestartet. Mit Grundstück (88.800,-) werden wir hoffentlich mit 290.000,- auskommen. Wir haben ein Haus mit 113 qm Wohnfläche und 60 qm Nutzfläche (Dach, Garage, Hauswirtschaftsraum) ohne Keller...
  5. M

    Bauhelfer 4,00 Stern(e) 5 Votes

    hmmmm will ja nicht, dass es Schwarzarbeit ist, deshalb frage ich ja:mad: Sehe ständig auf dem Bau anderer Leute, dass die Kumpels da helfen und da mal. Ist das alles schon illegal? Wie machen dass denn all die Leute:confused: Wenn ein Fliesenleger (guter Freund) am Wochenende die Fliesen...
  6. M

    Bauhelfer 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir werden bald mit unserem Hausbau beginnen, bei dem auch mal paar Freunde helfen wollen. Wie kann man diese ganz illegal arbeiten lassen (evtl. mit Bezahlung). Oder geht das nur mit Naturalien? Bei der Berufsgenossenschaft werden diese gemeldet. LG Caro
  7. M

    Regenwasserkomplettanlage 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wir wollen für unser Bauvorhaben eine Regenwassernutzanlage für Haus und Garten nutzen. Hat jemand einen guten Anbieter mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis? Es wird für 3 (in paar Jahren 4) Personen genutzt. Garten, ca. 150-200qm. Ist 5000 l ausreichend? Mit automatischer...
  8. M

    Bezahlung der Rechnungen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Info. Werde ich gleich mal ansprechen. LG Caro
  9. M

    Bezahlung der Rechnungen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir sind ja noch ganz am Anfang, aber möchte doch gleich mal was fragen zur Bezahlung mit dem Darlehen. Wir haben jetzt die Notar, Makler, Bodengutachten,...Rechnungen bekommen. Läuft das immer so ab, dass wir die Rechnungen der Bank abgeben und die diese dann freigeben müssen, dann auf...
  10. M

    Schwarzarbeit 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das stimmt und deshalb werden wir doch noch paar Arbeiten an Firmen abgeben, bei denen es für die Garantie wichtig ist. Danke. Gruss Caro
  11. M

    Schwarzarbeit 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Thommi Danke für die Antwort. Ja, das mit der Meldung bei der BG weiss ich, Was ja auch Sinn macht, falls wirklich mal was passiert. Will ja keinen Ärger :-) LG Caro
  12. M

    100% Finanzierung oder lieber noch warten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Lenny Ich würde Euch empfehlen, geht erstmal zur Bank wegen dem Darlehen. Dann könnt Ihr ja mal paar Gespräche mit Bauunternehmern, Bauträgern sprechen, was Euer Haus kosten wird. Selbst kannst Du ja auch schonmal nach Grundstücken schauen. Denke immer an die Baunebenkosten und...
  13. M

    100% Finanzierung oder lieber noch warten? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Habt Ihr schon ein Grundstück? Was kosten bei Euch die Grundstücke(qm-Preis)? Wie groß soll denn das Haus werden? Mit Keller? Einfach mal zur Bank gehen, mit den ganzen Ein- und Ausgaben und schauen, was/wieviel Ihr überhaupt bekommt. LG Caro
  14. M

    Schwarzarbeit 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir wollen bald anfangen zu bauen und Teile des Innenausbaus mit Freunden machen. Wenn man diesen ja Geld gibt ist es Schwarzarbeit, richtig? Was muss man diesen bezahlen, dass es keine mehr ist, oder muss ich sie irgendwie einstellen? Wenn sie kein Geld wollen und ich diesen Essen...
  15. M

    Fußbodenheizung nur im Untergeschoss 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Euro Danke für die Info. Es soll eine normale Gasheizung + Solar+Warmwasser Speicher werden. Wir haben einen 18 Monate alten Sohn und in 2-3 Jahren noch ein Geschwisterchen. Das zu unserer Situation. LG Caro
Oben