Regenwasserkomplettanlage

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

misscaro

Hallo, wir wollen für unser Bauvorhaben eine Regenwassernutzanlage für Haus und Garten nutzen.

Hat jemand einen guten Anbieter mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis?

Es wird für 3 (in paar Jahren 4) Personen genutzt. Garten, ca. 150-200qm.

Ist 5000 l ausreichend?
Mit automatischer oder bedarfsgerechter Trinkwassernachspeisung?

LG Caro
 
H

hausmausi

mir wurde im Umweltamt gesagt, dass die Investition sich kaum bis nie rechnet.
So viel spart man nicht an Wasser, wieviel man für die Anlage ausgibt.
Die kann auch mal kaputt gehen ....dann um so mehr Kosten investiert....

habe mich gegen so was entschieden
 
L

lbs2

Wenn ich die Preise für so eine Grauwassernutzungsanlage sehe, falle ich glatt vom Hocker.

Und mal Hand aufs Herz, ich denke man kann so etwas selber bauen.
 

€uro

mir wurde im Umweltamt gesagt, dass die Investition sich kaum bis nie rechnet. So viel spart man nicht an Wasser, wieviel man für die Anlage ausgibt. Die kann auch mal kaputt gehen ....dann um so mehr Kosten investiert....
So ist es! Mitunter kann auch ein eigener Brunnen sehr hilfreich sein ;)

v.g.
 
H

hausmausi

@ Euro
ja Brunnen ist sicherlich nicht schlecht;)
sowas plane ich auch sofort zu machen.

ist es eigentlich legal oder braucht man eine Genehmigung ?
in Bauberatung konnten die mir keine genaue Auskunft geben, und noch extra zum Grundwasseramt zu laufen hatte ich keine Lust gehabt...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben